Emirat Kreuzberg

Aus Shadowiki
Version vom 8. Januar 2021, 01:26 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Emirat Kreuzberg war ein Bezirk in Berlin während des Status F. Es befand sich in direkter Nachbarschaft zu Saeder-Krupps Drachenhort und umfasste all diejenigen Gebiete, die während des Großen Dschihad unter Kontrolle der Islamisten fielen. Da die Scharia dort ein so dermaßen anderes Rechtssystem hatte, sorgte sie dafür, dass sie möglichst bald gut für alle sichtlich ihre genauen Gebietsgrenzen aufzeigen musste. Nachdem zahlreiche Abstimmungen, Verhandlungen sowie Straßenschlachten ein Ende gefunden hatten, wurde das Emirat mit türkisen Mauern umgrenzt welche dauerhaft offene Stahltore hstten. Auch wenn der Rest von Berlin die Scharia hasste, war das Emirat dennoch ein wichtiger Handelsort für Information, Lebensmittel, Kunsthandwerk sowie stromunabhängige Alltagsmaschinen. Zusätzlich galt ebenfalls im Emirat, dass Sackgassen von Nichtanrainern nur mit Einladung betreten werden durften.

Quellen