Diskussion:Kreuzbasar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Dietrich)
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Dietrich ==
 
== Dietrich ==
 
Dietrich ist ja sowohl sein Vor als auch sein Straßenname. Sollte sein Artikel dann nur unter Dietrich oder unter Dietrich Farber erstellt werden?--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 13:09, 7. Aug. 2016 (CEST)
 
Dietrich ist ja sowohl sein Vor als auch sein Straßenname. Sollte sein Artikel dann nur unter Dietrich oder unter Dietrich Farber erstellt werden?--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 13:09, 7. Aug. 2016 (CEST)
 +
 +
Würde eher [[Dietrich Faber]] als Artikeltitel nehmen, schon allein, weil es mehrere offizielle Charaktere mit dem Vornamen gibt (z. B. auch Seth Dietrich). - Der Straßenname soll aber in jedem Fall in der Personbox unter dem Punkt |ALIAS= genannt werden.<br/>

Version vom 7. August 2016, 14:37 Uhr

Erstmal provisorisch erstellt auch wenn es noch mehr bearbeitet wird. Wie kann man eigentlich ein Unter Bearbeitung Zeichen machen?--Klingenläufer (Diskussion) 11:45, 31. Dez. 2015 (CET)

Da gibt es eine Vorlage, die oben in den Artikel kommt. Sie sollte dort nur nicht unbegrenzt lange stehen bleiben.
--Karel (Diskussion) 11:48, 31. Dez. 2015 (CET)

Falls man im Spielverlauf Samuel mit spenden hilft, wird die Schule/Gemeindezentrum durch ein neues hochmodernes Gebäude ersetzt das nach dem SC benannt wird und Samuel und seinen Schützlingen das Leben beim Angriff auf den Kreuzbasar rettet. Wie soll ich das einfügen?--Klingenläufer (Diskussion) 12:57, 31. Dez. 2015 (CET)

Soll ich eigentlich auch Sachen dazuschreiben, die den Kreuzbasar in der einen Handlung auch betroffen haben bei einer anderen Spielerentscheidung nicht oder das weglassen? Irgendwie kompliziert einen Artikel über ein Spiel mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten zu schreiben, da war mir Returns lieber dort hatte man nur wenige Auswahlmöglichkeiten und die haben nicht wirklich groß etwas geändert.--Klingenläufer (Diskussion) 11:31, 1. Jan. 2016 (CET)

Das ist immer schwierig. - Im Zweifelsfall die betreffenden Absätze, die so sind, wie Du sie im Spiel erlebt hast, mit Fußnote kennzeichnen, und unten, unterhalb der Quellen einen Absatz "Quellendetails", wo darauf hinweist, daß das abhängig von Spielerentscheidungen auch anders sein kann.
--Karel (Diskussion) 11:36, 1. Jan. 2016 (CET)

So jetzt fehlt noch neben dem fortsetzenden Quellenbuch nur noch die Karte aus dem 2050 Quellenbuch.--Klingenläufer (Diskussion) 12:50, 31. Dez. 2015 (CET)

Letztere könnte ich ggf. einscannen. - Falls Du sie nicht anderswo als Bild auftreiben kannst.
--Karel (Diskussion) 12:52, 31. Dez. 2015 (CET)

Ich glaube sie müsste im PDF dazu auch sein allerdings einscannen wäre super und besser als nichts weil ich finde sonst nichts.--Klingenläufer (Diskussion) 13:04, 31. Dez. 2015 (CET)

Okay. - Kann aber dauern.
--Karel (Diskussion) 13:10, 31. Dez. 2015 (CET)

Zum einen Karel hast du etwa mittlerweile das deutsche 2050 Buch? Zum anderen steht im Schatten über Deutschland vielleicht drinnen, was nun genau aus dem Kreuzbasar wurde oder das der Fantasie der Spieler überlassen?--Klingenläufer (Diskussion) 11:19, 1. Jan. 2016 (CET)

Klar. Ich habe es. Musste es nur erst raussuchen. Schicksal des Kreuzbasar bleibt dort völlig offen. Seiten sind 104 (Beschreibung und Karte) sowie 112-114 (die ganzen Kontakte aus dem Kreuzbasar)
--Karel (Diskussion) 11:19, 1. Jan. 2016 (CET)

Zack Flash, Schrotty und Gunari Mettbach auch zu den Personen nochmal obwohl die auch schon unter Locations stehen?--Klingenläufer (Diskussion) 10:30, 5. Jan. 2016 (CET)

IMHO durchaus. Wobei ich - wenn es sich nicht um einen Laden / Kiosk / Verkaufsstand / Kneipe o. ä. handelt (wie "Schrottis Schrotthandel" - das ist IMHO eindeutig eine Location) - dazu tendieren würde, sie nur bei den Personen aufzuführen. --Karel (Diskussion) 15:34, 5. Jan. 2016 (CET)

Alle haben ihren eigenen Stand nur haben sie es im Quellenbuch mit dem Ladennamen verkackt.--Klingenläufer (Diskussion) 16:14, 5. Jan. 2016 (CET)

Dietrich

Dietrich ist ja sowohl sein Vor als auch sein Straßenname. Sollte sein Artikel dann nur unter Dietrich oder unter Dietrich Farber erstellt werden?--Klingenläufer (Diskussion) 13:09, 7. Aug. 2016 (CEST)

Würde eher Dietrich Faber als Artikeltitel nehmen, schon allein, weil es mehrere offizielle Charaktere mit dem Vornamen gibt (z. B. auch Seth Dietrich). - Der Straßenname soll aber in jedem Fall in der Personbox unter dem Punkt |ALIAS= genannt werden.