Bern

Aus Shadowiki
Version vom 5. Juli 2009, 13:28 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bern
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
46°56' N, 7°26' O (GM), (OSM)

Bern (engl. Berne) ist die Hauptstadt der Gesamt-Schweiz sowie der deutschsprachigen, Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Geographie

Bern liegt im Kanton Bern.

Geschichte

Bern als SEg-Hauptstadt befand sich Mitte der 2050er bereits seit einigen Jahren wirtschaftlich und sozial auf dem absteigenden Ast. Dies war - außer auf die Folgen der Magieunruhen von, die damals der ohnehin kriselnden lokalen Wirtschaft den Rest gegeben hatten - unter anderem darauf zurückzuführen war, daß ein Großteil der Regierungsbürokratie, der Arbeit des Parlaments und der deutsch-schweizerischen Bundesbehörden rein virtuell in der Matrix abgewickelt wurden. Das ersparte den Schweizer Parlamentariern die physische Anwesenheit in der Hauptstadt, sorgte aber zugleich dafür, daß das Regierungs- respektive Bundesviertel die meiste Zeit ziemlich tot und ausgestorben war, und kaum etwas in die Infrastruktur wie Straßen und Gebäudesanierung investiert wurde.

Im Jahr erlebte Bern und besonders das Bundesviertel eine wahre Teufelsratteninvasion, bei der die Critter unter anderem die Glasfaserkabel der Matrix durchnagten und teilweise auch über abgestellte PKWs herfielen, und nach organische Materialien und Kunststoffbestandteile komplett zerbissen, so daß nur blanke Metallkarossen übrig blieben. - Manche vermuteten hinter dem Massenauftreten der agressiven Tiere die steuernde Hand Toxischer Schamanen...

Einrichtungen

Die United Nations Armed Forces-Akademie ist in Bern, genauso die Kommandozentrale der UNAF.


Quellenindex

Weblinks