Yumito Shimura

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yumito Shimura
Alias Yumito „Speed Demon“ Shumura
Alter 30 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Staats-
angehörigkeit
Japan
Zugehörigkeit «Stuttgart Samurais»
Beruf Stadtkriegler (Stürmer)

YumitoSpeed DemonShimura ist der Stürmer im Stammkader der Pro-Stadtkriegler der «Stuttgart Samurais» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Als am 18. Spieltag der Saison Scoutin Alina “Milli” Gramm von den AGC LabRats mit dem Ball zur Torzone der Stuttgarter zu laufen versuchte, wurde sie von Stürmer Yumito “Speed Demon” Shumura von den «Stuttgart Samurais» eingeholt, der allerdings die Kontrolle über sein Motorrad verlor und die 30-Jährige in diesem Fall wohl unbeabsichtigt mit seinem Fahrzeug erwischte. In ihrem Fall - wie auch in dem von Brecher Daniel “Acid” Kowalski der von seinem Brecher-Kollegen Usamah Anbar “Amok” Moghdamn von den Württembergern mit einem präzisen Halsschuss getroffen wurde, konnte der Ludwigshafener Sanitäter Karlheinz Metzger nicht mehr viel machen. AGC-Trainer Julius Buchheister brach das Spiel darauf hin noch im zweiten Viertel ab, da auch einige andere Spieler des Groß-Frankfurter Werksteams bereits schwer verletzt waren [2].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Der mittlerweile 33-jährige, menschliche Japaner [1] gibt vor und während den Kampfes recht wenig von sich, wenn es nicht sein soll. Sieht man ihn jedoch bei der Arbeit, so kann einem Angst und Bange werden. Er wandelt - oder richtiger: fährt - auf einem schmalen Grat zwischen Nerven aus Stahl und Adrenalinjunkie [3].

Name[Bearbeiten]

In Matrix-Publikationen wie "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" wird er häufig „Yumito Shumura“ geschrieben, wobei den wenigsten klar zu sein scheint, welche Schreibweise des Familiennamens nun korrekt ist [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum und von Jens Bienek kurz "Jens" in seiner Funktion als Teampate der "Samurais" für "Zeitgeist"s Simulation des Teutonen-Cup 2081 und der DSKL-Saison 2081/82. Er ist damit nicht Teil des offiziellen Sahdowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum im Rahmen der Relegation nach der 2080/81er DSKL-Saison und dem Teutonen-Cup 2081 sowie der laufenden 2081/82er DSKL-Saison und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.
^[2] - Seine Performance am 18. Spieltag der 2081/82er-Saison und der Verlauf der Partien dieses Spieltages stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum dar, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur DSKL-Spieltags-Tabelle des 18. Spieltags Saison 2081/82)
^[3] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Jens Bienek kurz "Jens" auf Discord in seiner Funktion als Teampate der "Samurais" für "Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher auch nicht kanonisch. (Weblinks zum Mannschaftskader Saison 2081/82)