Verbündetenbeschwörung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verbündetenbeschwörung ist eine metamagische Technik, die die Grundlage für die Erschaffung eines Geistverbündeten bildet.

Während in der Vergangenheit die Anrufung als Grundlage für die Verbündetenbeschwörung galt, haben neuere Erkenntnisse in der Magietheorie zu einer einfacheren Metatechnik geführt, so daß die Beherrschung der Technik der Anrufung nicht mehr zwingend erforderlich ist, um die Verbündetenbeschwörung zu erlernen. - Eine vom Beschwörer selbst entwickelte Verbündetenformel und eine magische Grundlagensammlung respektive ein passendes Refugium sind für die Erschaffung eines Verbündeten allerdings nach wie vor erforderlich.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Erlernen in diesem Falle durchaus als "Lerning by doing" geht, wenn eine Schamanin ihre Verbündeten als Teil ihrer Initiationsprüfung beschwört, und sie zugleich die dafür erforderliche, neue metamagische Technik während der selben Initiation erwirbt... hab' das bei meiner Sarah damals auch so gemacht!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond ...aber meine Verbündetenformel mußte ich natürlich trotzdem vorher entwickeln... und das war enorm zeitaufwendig!


Quellen