Tibet

Aus Shadowiki
Version vom 16. März 2009, 22:27 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von 2011 bis in die 2060er Jahre hinein war Tibet durch die Mayawolke, ein massives magisches Phänomen, von der Aussenwelt abgeschnitten. Mittlerweile ist diese Abschirmung durchlässig geworden und obwohl nach wie vor gefährlich, ist ein Betreten des mysteriösen Hochlandes nun möglich.

Geschichte

Tibet erlangte seine Unabhängigkeit 2011 durch die magische Abschottung im Jahr des Chaos, die es der chinesischen Besatzungsmacht unmöglich machte, den Aufstand der Tibeter mit ihrer Volksbefreiungsarmee niederzuschlagen, da sie das Land wegen der Mayawolke einfach nicht mehr betreten konnten.

Anekis Asyl

Während der Arkologie-Krise im Seattle Metroplex brachte Renraku den durch Deus schwer geschädigten Inazo Aneki nach Tibet, um ihn vor dem Zugriff der KI zu schützen. Dafür verwendeten sie das Siegel der Grünen Handschuhe, das Aneki vom Großen Drachen Dunkelzahn vererbt worden war, um Zutritt nach Tibet zu erlangen. 2061 nutzte dann Sherman Huang seine Autorität, um Aneki zurückzuholen.

Politik

Tibet ist eine budhistische Theokratie, deren gegenwärtiges Staatsoberhaupt 2063 der 16. Dalai Lama ist.


Quellen