16. Dalai Lama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
16. Dalai Lama
Geschlecht unbekannt
Metatyp unbekannt

Der 16. Inkarnation des Dalai Lama wird von der tibetischen Lotusthron-Sekte gesucht und war jedenfalls 2064 noch unbekannt... Die 16. Inkarnation des Dalai Lama ist das Staatsoberhaupt Tibets.

Biographie[Bearbeiten]

2063 / 2064 wurde noch nach dem 16. Dalai Lama gesucht, nachdem seine 15. Inkarnation 2060 / 2061 verstorben war [1]. Das Staatsorakel Tibets, Nyimabumo, prophezeite, dass der 16. Dalai Lama die Brücke zur Außenwelt von Tibet sein würde [2]. Gemäß dieser Prophezeiung wurde die Suche nach der neuen Inkarnation der Lotusthron-Sekte übertragen, die in alle Welt zog, um nach ihr zu suchen [1].

Diese Suche sollte sich allerdings alles andere als einfach gestalten, denn zeitgleich gab es Berichte über diverse Konflikte. So gab es eine Schießerei in der Takya Monastery in Bellevue, die dem tibetischen Buddhismus folgt. Weiterhin gab es eine ganze Serie an Gewalttaten gegen tibetische Gemeinschaften in einer Reihe asiatischer Städte, die allerdings als alte Han-Tibetische-Konflikte abgetan wurden. Es scheint aber, als seien speziell die Triaden dafür verantwortlich. Angeblich suchte die Sekte auch in den Squatter-Gemeinschaften in den unteren Ebenen der ACHE, wo hauptsächlich Metamenschen und Flüchtlinge wohnen [1].

Audienz[Bearbeiten]

2070 scheint der Dalai Lama inzwischen gefunden zu sein, da die Künstliche Intelligenz Bai Li, die zum Buddhismus konvertierte, zu einer Audienz bei seiner Heiligkeit eingeladen [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel 16. Dalai Lama in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum 16. Dalai Lama sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.71
^[2] - Shadows of Asia p.72
^[3] - Emergenz - Digitales Erwachen S.114