Telestrian Industries Corporation

Aus Shadowiki
Version vom 27. April 2008, 10:35 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Telestrian Industries - auch Telestrian Industries Corporation, kurz TIC - ist ein multinationaler, als A-Status klassifizierter, Konzern, mit Hauptsitz in Portland, Tir Tairngire. Er ist einer der aggressivsten Konzerne im Tir. 95% des Konzerns gehören der Familie Telestrian (5% zur Sicherheit der Regierung), Präsident und Leiter von Telestrian Industries ist James Telestrian III und in allen Führungspositionen sind Familienmitglieder der Familie Telestrian eingesetzt.

Die Telestrian Industries Tochter BioLogic und ihr Top-Exec Timothy Telestrian waren in Seattle in einen Skandal unter Beteiligung korrupter Offizieller von Lone Star verwickelt, bei dem eine magisch-aktive Biowaffe an der Straßengang der «Cutters» getestet wurde. Die Vorgänge, bei denen die Seattler «Cutters» nahezu ausgelöscht wurden, wurden durch den Lone Star-Beamten Wolf Larson alias Lone Wolf aufgedeckt, der zu diesem Zeitpunkt undercover bei der Gang ermittelte. Ursache hierfür war ein Machtkampf Timothys mit seinem Vater innerhalb des Unternehmens, bei dem es - ursprünglich - darum ging, daß Timothys Cousine Lynne Telestrian bei der Besetzung eines Chefsessels bei Novalis Optical Technologies - einer weiteren Tochter des Telestrian-Konglomerats - vorgezogen worden war. [1]

Tochterfirmen & Unternehmenszweige

BioLogic Technologies
Präsident: Timothy Telestrian [1]
NeuroTech Computing
unter Leitung von Thomas Telestrian
Novalis Optical Technologies
unter Leitung von Lynne Telestrian [1]
Telestrian Biotechnology
unter Leitung von Marie-Louise Telestrian

[bearbeiten] Quellenindex Die Länder der Verheißung ? Shadows of North America dV [bearbeiten] Quellenangabe ↑ Der Einzelgänger (orginal: Lone Wolf), Roman von Nigel Findley