Sticks

Aus Shadowiki
Version vom 7. Februar 2010, 08:08 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sticks ist ein Shadowrunner und Kopfgeldjäger.

Biographie

Sticks stammt ursprünglich aus Asien und ist in einem Ares-Waisenhaus aufgewachsen. 2072 arbeitet er weltweit, auch, wenn Seattle offenbar seine Wahlheimat ist.

Erscheinungsbild

Der Asiate ist ein hochgewachsener, schlanker und dabei gutgebauter Norm. Seiner Brust ist großflächig mit beeindruckenden Narben bedeckt, über deren Herkunft er sich jedoch ausschweigt. Zudem ist er ziemlich zäh, und kann selbst in betrunkenem Zustand den Betäubungsblitz eines Magiers leicht abschütteln.

Weil er häufig knapp bei Kasse ist, trägt er meist einfache Baseball-Caps und billige Second Hand-Klamotten. Sein gebrauchter London Fog Regenmantel aus dem Ausverkauf ist bei weitem nicht so wasserdicht, wie die Werbung von Mortimer's of London glauben machen will.

Berufspraxis

Die Kopfgelder von 1.000 Nuyen pro Nase, die er für das Einfangen von NVGs (Personen, die nicht zu ihrem Gerichtstermin erschienen sind) auf Lone Stars "Wanted"-Listen kassiert, reichen oft kaum für die Miete. Deshalb beschränkt er sich auch nicht ausschließlich auf die von Polizei, Gerichten und Kautionsvermittlern (die ihre Investition wieder haben wollen) ausgesetzten Belohnungen, sondern ist teilweise auch hinter illegalen Kopfgeldern her, die von den Syndikaten der organisierten Unterwelt oder anderen, fragwürdigen Organisationen ausgesetzt werden. Bei Bedarf überbringt er auch schon mal im Auftrag eines Mob-Bosses wie Don tödliche Botschaften an oder Mitglieder der Grauen Wolf Maffiya, was dann schon mehr in den Bereich "Wetwork" fällt.