Soytenbacher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Soytenbacher
Überblick (Stand:2082)
Alternativname:
ehem. Seitenbacher
Gegründet:
1980 in Waldbuch/Baden-Württemberg als "Seitenbacher" [1]
Branche:
Nahrungsmittel (Energieriegel etc.)
Hauptsitz: Württemberg, ADL
Rating: unrated (WHK-Mitglied)

Soytenbacher ist ein mittelständischer Konzern und vorzugsweise als Hersteller von Energieriegeln bekannt.

Geschäftsprofil

Soytenbacher - einst "Seitenbacher" - erzeugt Energieriegel, d. h. Proteinriegel, die als Premium-Soyfood vor allem über die Gesundheitsschiene vermarktet werden.

Als württembergischer Mittelständler ist Soytenbacher natürlich Mitglied der Württembergischen Handelskammer (WHK).

Marketing

Obwohl der Hersteller im Stuttgarter Plex stark präsent ist setzt er - trotz der bekannten Antipathie vieler Württemberger gegen die benachbarte Trollrepublik (und ganz allgemein gegen Metamenschen) - stark auf explizit an Trolle als Konsumenten gerichtete Werbung. Die Tatsache, dass seine Produkte auch in "Trollgröße" erhältlich sind, wird offensiv vermarktet.

Werbung

Soytenbacher wirbt unter anderem in den Werbepausen von Stadtkrieg-Übertragungen.

"Und in der Pause ein Soytenbacher-Energieriegel mit Rosinenersatz. Energieriegel von Soytenbacher - Soytenbacher-Energieriegel. Auch in Trollgrößen erhältlich...(flüsternd) Soytenbacher."
Aktuelle Werbung, 2082

Quellen

Der Nahrungsmittelhersteller für Shadowrun und seine Umbenennung sind lt. Curt Weigel auf Facebook die Eigenerfindung einer Stuttgarter SR-Spieler-Gruppe und ein in deren SR-Runden gebrauchter Insider-Gag. Der Slogan (noch mit dem RL-Firmennamen "Seitenbacher") eine Eigenerfindung von Christian Emmler in einem Thread einer Shadowrun-Gruppe auf Facebook. - Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:


^[1] - Wikipedia-Artikel: „Seitenbacher“ (Autorenliste)

Weblinks