Soytenbacher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Soytenbacher
Überblick (Stand:2082)
Alternativname:
ehem. Seitenbacher
Gegründet:
1980 in Waldbuch/Baden-Württemberg als "Seitenbacher" [1]
Branche:
Nahrungsmittel (Energieriegel etc.)
Hauptsitz: Württemberg, ADL
Rating: unrated (WHK-Mitglied)

Soytenbacher ist ein mittelständischer Konzern und vorzugsweise als Hersteller von Energieriegeln bekannt.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Soytenbacher - einst "Seitenbacher" - erzeugt Energieriegel, d. h. Proteinriegel, die als Premium-Soyfood vor allem über die Gesundheitsschiene vermarktet werden.

Als württembergischer Mittelständler ist Soytenbacher natürlich Mitglied der Württembergischen Handelskammer (WHK).

Marketing[Bearbeiten]

Obwohl der Hersteller im Stuttgarter Plex stark präsent ist setzt er - trotz der bekannten Antipathie vieler Württemberger gegen die benachbarte Trollrepublik (und ganz allgemein gegen Metamenschen) - stark auf explizit an Trolle als Konsumenten gerichtete Werbung. Die Tatsache, dass seine Produkte auch in "Trollgröße" erhältlich sind, wird offensiv vermarktet.

Werbung[Bearbeiten]

Soytenbacher wirbt unter anderem in den Werbepausen von Stadtkrieg-Übertragungen.

"Und in der Pause ein Soytenbacher-Energieriegel mit Rosinenersatz. Energieriegel von Soytenbacher - Soytenbacher-Energieriegel. Auch in Trollgrößen erhältlich...(flüsternd) Soytenbacher."
Aktuelle Werbung, 2082

Quellen[Bearbeiten]

Der Nahrungsmittelhersteller für Shadowrun und seine Umbenennung sind lt. Curt Weigel auf Facebook die Eigenerfindung einer Stuttgarter SR-Spieler-Gruppe und ein in deren SR-Runden gebrauchter Insider-Gag. Der Slogan (noch mit dem RL-Firmennamen "Seitenbacher") eine Eigenerfindung von Christian Emmler in einem Thread einer Shadowrun-Gruppe auf Facebook. - Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wikipedia-Artikel: „Seitenbacher“ (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]