Sons of Odin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sons of Odin gehören zu den Vikings in der Skandinavischen Union.

Sie sind in Norwegen zu Hause, und werden von ihrem Jarl Gorm Blodskar geführt, und der harte Kern der Viking-Biker umfasst ca. 60 Mann, wobei speziell bei Wikinger-Blots oder großen Demos mindestens noch mal soviele Mitläufer dazu kommen.

Die Wikinger-Gang ist ein wenigstens latent faschistischer Haufen, der gerne extremistische Schlägertrupps zum anheuern für entsprechende politische Aktivisten und als Security bei Race Metal Konzerten zur Verfügung stellt. Die Ganger stehen der rechtsextremen «Volksfront» und der deutschen «Neuen Weltordnung» nahe, und interpretieren die Edda der Nordischen Tradition so, daß sie in Trollen und Orks die Inkarnation der "Frostriesen" sehen, der alten Feinde der Aesir, gegen die es Front zu machen gilt... Während der Hexenjagd auf die Technomancer im Jahre 2070 haben sich die «Sons of Odin» ebenfalls negativ hervorgetan.

Dem entsprechend sollte es nicht verwundern, daß sie schon mehrfach mit den «Chinese Deadly Dwarfs» in den Osloer Vorstädten an einander geraten sind, die ja bekanntlich keine rassistischen und anti-metamenschlichen Vorurteile kennen und mit Kwang Te-Dong einen Technomancer in ihren Reihen haben.

Ob es eine Verbindung der norwegischen «Sons of Odin» zum vom Verfassungsschutz der ADL wegen Extremismus und Verfassungsfeindlichkeit mit "Kuttenverbot" belegten, gleichnamigen deutschen MC gibt, ist ungewiss, aber auch keineswegs unwahrscheinlich.