Santa's Claws

Aus Shadowiki
Version vom 25. Oktober 2015, 22:13 Uhr von Niall Mackay (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Santa's Claws
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2026)
Teamfarben: rot-weiß
Spitznamen: Weihnachtsmänner
Gegründet: 2031
Stadt: -
Sponsoren: Visit Lappi
Liga: SUBL
Präsident: Antti Mekinnen
Erfolge: zahlreich

Santa's Claws ist eine Stadtkriegsmannschaft aus dem [Finnland|nordfinnischen]] Rovaniemi und - mit dem Gründungsjahr 2026 die älteste Mannschaft der Skandinavischen Union.

Shadowtalk Pfeil.png Was sollte man da oben auch sonst tun? Im finnischen Winter kann man nichts machen ausser sich betrinken oder erschiessen. Oder sich beim Stadtkrieg erschiessen zu lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay


Geschichte

Ursprünge

Rovaniemi, von der Tourismusindustrie gerne als das "Herz Lapplands" angepriesen, hatte schon vor dem Erwachen massive Probleme. Eine der höchsten Kriminalitätsraten des Landes, Drogenabhängige überall, eine quasi nichtexistente Wirtschaft, wenn man von ein bisschen Holzwirtschaft und Tourismus mal absieht, und so nimmt es nicht Wunder, dass ein blutiger Zeitvertreib wie Stadtkrieg schon kurz nach seinem Durchbruch in Frankreich auch in den Plattenbauten Rovaniemis Anhänger fand.

Shadowtalk Pfeil.png Sooo schlimm war es auch nie. Naja, vielleicht ein bisschen. Aber auf meine Heimatstadt lasse ich trotzdem nichts kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Älghjärte


Die ersten Jahre spielte man in Rovaniemi hauptsächlich gegen sich selbst oder Laienmannschaften der nahegelegenen Holzfällercamps. Erst mit dem Beitritt zur finnischen Liga, die 2030 gegründet (und bereits 2031 aufgrund der Eurokriege vorerst den Betrieb wieder einstellte) gab es organisierte Spiele, in denen man sich mit neuen Gegnern messen konnte.

Als die Liga 2037 (nun als Skandinavische Liga) wieder eröffnet wurde spielten sich die Rot-Weißen direkt im ersten Jahr bis zum Meistertitel - gegen immerhin sieben andere gleichermassen unterfinanzierte wie übermotivierte Teams. Erst in den Folgejahren stiegen mehrere Konzerne als Sponsoren in die Liga ein, als auch im restlichen Europa langsam der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde und sich Gewinnmöglichkeiten abzeichneten (auch, wenn Stadtkrieg in der SkandU weiterhin ein Nischendasein fristet - Wintersport, Eishockey und neuerdings Hoverball.

Shadowtalk Pfeil.png Gegen die
Shadowtalk Pfeil.png Älghjärte


Spieler

  • Franz Stoll (Heavy): Ein Hamburger Ork, der sich unter anderem damit brüstet, ein neuartiges Bohrschiff von Transoceanic Mining versenkt zu haben, dass in einem Umweltschutzgebiet vor Nordnorwegen unterwegs war.
Shadowtalk Pfeil.png ...was der Konzern allerdings dementiert. Das Schiff sein nie dort gewesen, versenkt worden sei es auch nicht und wenn man es recht bedenke, dann gäbe es dieses Schiff eigentlich gar nicht und hat es auch nie gegeben. Oder so.
Shadowtalk Pfeil.png Wolpertinger
  • Ole Torbensen (Jäger): ein Flensburger Elf, Aktivist aus dem Küstennaturschutz. Im Finalspiel beim Setzen des Siegtreffers schwer verwundet, jedoch nach mehreren Monaten Intensivstation wieder genesen und - nach seinem Einsatz bei den Bremer Stadtkriegstagen, wo er noch für die Sturmmöwen auflief - als Jäger bei den Black Knights Kiel unter Vertrag genommen.

Quellen

Dieses Team sowie der Ablauf des Teutonen-Cup 2076 sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Muffin" im Thread "Es ist wieder Krieg!" im Schockwellenreiter-InGame-Forum und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Die Teilnahme des Teams an den Bremer Stadtkriegstagen '76 und ihr zweiter Platz dort sind eine Eigenerfindung der Benutzer "Karel" und "Charly" aka "Kwang", ebenfalls im Schockwellenreiter-InGame-Forum.