Robin Zenter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Robin Zenter
22. Januar 2083 [2]
Alias Graf [1]
Alter 30 (zum Zeitpunkt seines Todes) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Black Barons Mainz» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

Robin "Graf" Zenter war ein Mensch von 30 Jahren, der als Jäger für die «Black Barons Mainz» in DSKL, Teutonen-Cup (und Relegationsspielen) professionell Stadtkrieg spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Robin war - wie einige seiner Mannschaftskameraden - auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei den Mainzern, aber seine etwas abgehobene Art und das er aus gebürtig aus Wiesbaden kommt machte ihn nie zu einem wirklichen Publikumsliebling. Er sah langsam dem Karriereende entgegen und suchte nach einer alternativen Arbeit. - Dies war schon in der '80/'81er-Saison so [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 24. Und letzten Spieltag der Saison konnte Mainz zwar den Anschlusstreffer durch ihren Jäger Robin “Graf” Zenter erzielen, für mehr reichte es dann jedoch nicht. In der Folge gewann «Anarchie Wien» das Spiel, in dem es um nichts mehr ging durch Treffer von Scoutin Valerie “Vicious” Dordevic und Schützin Alicia “Killswitch” Palmer, auch, wenn die Wiener im weiteren Verlauf der Begegnung zahlreiche weitere Chancen ausließen [2]

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Nach der Winterpause 2082/'83 hatte er nach wie vor einen Stammplatz in der ersten Auswahl seiner «Black Barons» und sein Marktwert lag immerhin noch bei 1.700.000 Euro [1].

Tod[Bearbeiten]

Er verstarb am 14. Spieltag der Saison 2082/83 bei einem 2:0 Sieg gegen die «Hamburg Rams», die nach einem Mainzer Führungstor durch Schütze Moussa "Mousaka" Khate in Rage waren. - Im folgenden Spielzug wurde  "Graf" Zenter tödlich verwundet. Trotz des schnellen Eingreifens von «Barons»-Sanitäter Maximilian "Schmeling" Landgraf konnte er nicht gerettet werden [3]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Joachim" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Black Barons" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende 2081/82er- und 2082/83er-Saison). - Seine Performance in den einzelnen Partien wurde von "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von "Joachim" in seiner Funktion als Teampate der Black Barons Mainz für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum durch Benutzer "Zeitgeist" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum -inoffiziellen - aktualisierten Teambogen siehe hier.)
^[2] - Die Angaben zu seiner Performance für die Mainzer in diesen Partien basieren auf der Spieltagstabelle der '81/'82er-Saison der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" und sind somit wiederum nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Spieltagstabelle der '81/'82er-Saison siehe hier).
^[3] - Gleiches gilt auch für Performance in den einzelnen Partien der Saison 2082/'83 und den Verlauf der Begegnungen. (Link zu den Spieltagstabellen der '82/'83er-Saison siehe hier.)