Moussa Khate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Moussa Khate
Alias Mousaka [1]
Alter 26 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll [1]
Nationalität arabisch-französisch (in Pariser Banlieus aufgewachsen) [1]
Zugehörigkeit «Black Barons Mainz», ehem. französische Spitzenmannschaft in der LJGV [1]
Beruf Stadtkriegler (Schütze) [1]

MoussaMousakaKhate ist ein Troll von 26 Jahren, der als Schütze für die «Black Barons Mainz» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Als Kind arabischer Franzosen und Troll wuchs Moussa in den Banlieues von Paris auf, wo er früh mit dem dort "Jeu de Guerre de Ville" oder auch "Conflit urbaine" genannten Sport in Kontakt kam. Nachdem er sich in eine Spitzenmannschaft in Frankreich hochgekämpft hatte, wechselte er vor Beginn der Saison '80/'81 für eine große Ablöse nach Mainz [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Im Kellerduell gegen die «Hamburg Rams» erzielte er am 15. Spieltag kurz vor dem Ende für seine Mainzer den Ausgleich zum 3:3 Endstand, nachdem die Hanseaten, die zur Halbzeit mit 3:1 geführt hatten, nach einem glücklichen Anschlusstreffer durch den Mainzer Jäger Levin „Junior“ Seeler nervös wurden und die bisherige Überlegenheit und Selbstsicherheit verloren [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Beim 6:1 des ersten Spieltages, mit dem Mainz einen absolut geglückten Saisonstart hinlegte, spielten die «Black Barons» gegen Leipzig mutig und hoch motiviert. Vor allem Schütze Moussa "Mussaka" Khate und Stürmer Adamu "Aswar" Abdela schlugen immer wieder Löcher in die Abwehrreihe der «Leipzig Vampires». Der Treffer von Scout Ferdinand Kimble zum zwischenzeitlichen 4:1 war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. - Den «Black Barons» gelang so die Revanche für das 0:3 gegen Leipzig am 2. Spieltag der Vorsaison [3].

Das mit Spannung erwarteten Duell im Keller der Deutschen Stadtkrieg-Liga zwischen seinen «Black Barons» aus Mainz und den «Hamburg Rams» [3]

Shadowtalk Pfeil.png Die Spielpaarung «Rams» vs. «Barons» + "Kellerduell" ... alle Jahre wieder. Da hat man glatt den Eindruck, ein Deja-Vu zu erleben...
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader

wurde am zweiten Spieltag nach der Winterpause von Anfang an mit großer Intensität geführt. Obwohl beide Teams in der Tabelle dicht beieinanderlagen, zeigte das Spiel an diesem 22. Januar des Jahres 2083 eine klare Dominanz der Mainzer. Schütze Moussa "Mousaka" Khate erwies sich als entscheidend, als er bereits in der ersten Halbzeit ein präzises Manöver ausführte, das die Verteidigung der Hamburger durchbrach und das erste Tor für die «Barons» erzielte. Die Fans jubelten und trieben ihre Mannschaft weiter an [3].

Shadowtalk Pfeil.png Was am Ende mit einem verdienten 2:0-Erfolg für meine Mannschaft belohnt wurde... bitter, dass bereits im nächsten Spielzug nach dem Führungstreffer unserer Mainzer Jäger Robin "Graf" Zenter tödlich verwundet wurde. Trotz des schnellen Eingreifens von Sanitäter Maximilian "Schmeling" Landgraf konnte er nicht gerettet werden. Das war ein zu hoher Preis, zumal, da Mainz und Hamburg jetzt punktgleich sind, wobei das bessere Torverhältnis der «Rams» letztere auf Platz 22 hält...![3]
Shadowtalk Pfeil.png Tattoo - Da dürfte bei unseren Mainzer Warmongern Katerstimmung angesagt sein, angesichts eines solchen Phyrrussiegs


Assets[Bearbeiten]

Seine Vindicator Minigun, die so etwas wie ein Markenzeichen des Spielers ist, braucht zwar etwas um auf Touren zu kommen aber dann macht sie das berühmte Gericht aus den Gegnern .

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Frage, ob eine Vindicator im Stadtkrieg einen legitimen Ersatz für das reguläre Maschinengewehr des Schützen darstellt, unter Experten, Kommentatoren und Warmongern beinahe ähnlich umstritten ist, wie die Legalität des Flammenwerfers, den die «Flamethrowers Fürth» in etlichen Spielen als Signaturwaffe auf dieser Spielposition verwendet haben.
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick ...auch, wenn speziell der gute "Muffin", der für NorCon Sports kommentiert, auf letzteren ja nix kommen lässt...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von "Joachim" in seiner Funktion als Teampate der Black Barons Mainz für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von "Joachim" in seiner Funktion als Teampate der Black Barons Mainz für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum durch Benutzer "Zeitgeist" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum -inoffiziellen - aktualisierten Teambogen siehe hier.)
^[2] - Seine Performance in den einzelnen Partien der Saison 2081/'82 stellt jeweils eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen von dessen DSKL-Simulation dar, und ist daher auch nicht kanonisch. (Link zu den Spieltagstabellen der '81/'82er-Saison siehe hier.)
^[3] - Gleiches gilt auch für Performance in den einzelnen Partien der Saison 2082/'83 und den Verlauf der Begegnungen. (Link zu den Spieltagstabellen der '82/'83er-Saison siehe hier.)