Red Wheel Engineering

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red Wheel Engineering
Überblick (Stand:2064)
TERMINIERT
kurz: RWE
Mutterkonzern: Wuxing
Hauptsitz: Singapur
Konzernstatus: Tochterfirma

Red Wheel Engineering (kurz: RWE) ist ein in Singapur beheimateter Konzern und Mitglied der Pacific Prosperity Group.

Vorstand & Geschäftstätigkeit

Bekanner Maßen gehört der östliche Drache Li dem Vorstand von Red Wheel an. Das Unternehmen ist ist Teil eines Konsortiums, an dem auch Shibata Construction & Engineering und Federated-Boeing beteiligt sind. Die drei Konzerne managen den Pelawangan Space Port der PPG in Sumatra, sowie andere Weltraumoperationen des PPG-Raumfahrtprogramms, die von geleasten Startplattformen anderer Einrichtungen aus starten.

Shadowtalk Pfeil.png Was eine direkte Konkurrenz zu einem weit größeren PPG-Mitglied, dem Triple-A-Konzern Yamatetsu bedingt... und wegen Li's prominenter Position dürfte das Verhältnis zum vom chinesischen Drachen Chiao beherrschten Tan Tien auch nicht unbedingt so freundschaftlich gewesen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...Infos ARE Money!


Übernehme

Irgendwann zwischen 2060 und 2064 wurde Red Weel dann zu einer Tochterfirma von Wuxing Incorporated.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr mich fragt: ein klarer Fall von "Weißer Ritter", der letztlich doch nicht so reinen Herzens war...
Shadowtalk Pfeil.png The Chromed Accountant ...it's all about Money and Sense

Produkte

RWE Gang Feng 
Springmine - im Soldatenjargon "Bouncing Betty" [1]
Red Wheel Engineering Shayu-Class Cargo Submarine 
Fracht-U-Boot, zunächst exklusiv für den Red Weel-Mutterkonzern Wuxing und deren Tochter World Wide Shipping gebaut. [2]




Quellen

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Red Wheel Engineering im Sixth World Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Quellendetails:

  1. War! p.158 / Fronteinsatz
  2. War! p.173 / Fronteinsatz

Weblink