Gaeatronics

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gaeatronics
Überblick (Stand:2060)
Hauptsitz: Olympia, Salish-Shidhe Council
Chief Executive Officer: David Gray Bear
Rating: AA

Gaeatronics ist ein AA-Konzern aus dem Salish-Shidhe Council, der sich mit Energietechnik beschäftigt und unter anderem Seattle mit Energie versorgt.

Seinen Hauptsitz hat Gaeatronics in Olympia, Salish-Shidhe Council und den Posten des CEO hatte 2060 David Gray Bear inne.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Konkurrenzkampf mit Shiawase Atomix um die lukrativen Verträge mit dem Seattler Metroplex artete schon wiederholt in Shadowruns und Sabotageakte aus.

Shadowtalk Pfeil.png Beispielsweise ha'm die Jungs von Gaeatronics Runner angeheuert, die den neuen Atommeiler von Shiawase auf dem Gelände von Glow-City noch vor der feierlichen Einweihung dauerhaft wieder ausstöpseln sollten... und ihr Johnson hat das Team gründlich belogen, was die Konsequenzen der Sabotage anging: Daß es dort in den Redmond Barrens jetzt noch mehr strahlt, als vorher, ha'm wir nicht nem TerraFirst!-Anschlag sondern einem Run im Auftrag Gaeatronics zu verdanken!
Shadowtalk Pfeil.png Buzz - Ich muss es wissen... ich war dabei!


Im Frühjahr 2070 wurde ihr geothermisches Kraftwerk auf der Olympic-Halbinsel möglicher Weise Opfer eines Sabotageaktes, was in größeren Teilen Seattles und Salish-Shidhes zu Stromausfällen führte.

Am 18. Dezember '75 wurde Michael Rory Caolain in der Missoula-Forschungseinrichtung wegen Konzernspionage und Mordes von der Konzernsicherheit Gaeatronics' verhaftet.

Shadowtalk Pfeil.png ...und da Gaeatronics ein exterritorialer Double-A-Kon ist, wird er nicht vor einem Stammesgericht des SSC landen, sondern vom Konzern gemäß seiner eigenen Vorschriften und juristischen Standards verurteilt werden. - Da ist eine Verhandlung dann bestenfalls eine Formsache...
Shadowtalk Pfeil.png Judge Klatt ...nur so als kleine Erinnerung, daß auch Double-As ihre eigene Rechtsprechung haben!


Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Neben Fusionsreaktoren betreibt Geatronics u. a. auch Tiefen- bzw. Erdwärmekraftwerke, worauf auch der Firmenname verweist, der sich scheinbar von Gaia - also Erde - ableitet. Gaeatronics war der erste Konzern aus einem der NAN-Staaten, der der Pacific Prosperity Group beitrat.

Unter dem Label «Gaea's Gabe» vermarktet Gaeatronics in jüngster Zeit auch in Flaschen abgefülltes Wasser und gesunde Lebensmittel, die unter den an Bio-Produkten Interessierten in Seattle und darüber hinaus sehr beliebt sind. Außerdem hat der Konzern in Gegenden mit besonderer Wasserknappheit Verträge über den Bau mehrerer Wasseraufbereitungsanlagen geschlossen.

Ein weiteres neues Geschäftsfeld ist ein magischer Mülldeponieservice für Forschungslaboratorien, bei denen radioaktives Orichalkum und anderes strahlendes, nur schwer zu entsorgendes Material anfällt. Der Standort der Lager-/Entsorgungseinrichtung wird natürlich geheimgehalten, damit die gefährlichen Abfallprodukte nicht womöglich in die Hände von Ökoterroristen oder Weltuntergangsspinnern vom Schlage Winternights fallen.

Eine Konzerntochter von Gaeatronics - Omni Electronics - sticht aus den sonstigen Geschäftsbereichen des Kons hervor, da sie vor dem Crash 2.0 das LTG der Matrix in Vancouver betrieb, wo Gaeatronics auch eine große Forschungsanlage unterhält.

Erbe[Bearbeiten]

Gaeatronics erhielt aus dem Vermächtnis von Dunkelzahn 250 Milionen NuYen für Forschungsarbeiten über die Abhandlung von Dr. Dawn Crowfeather "On the Relationship between Mana and Nuclear Energy". Das Geld war für die Seattler Laboratorien des Konzerns bestimmt.





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gaeatronics in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Gaeatronics sind: