Morgue Data Haven

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Morgue Data Haven (häufig auf "Morgue" verkürzt) gehörte zu den wirklich großen unter den Data Havens im asiatischen Fernen Osten. Bis zum Crash von 2064 hatte er seinen physischen Standort in Singapur, der als Konzern organisierten Freien Stadt in Malaysia.

Nach dem 2. Matrixcrash soll - nach allem, was man in den Schatten so hört - der Teil seiner Archive, der nicht vom Jormungand-Wurm gefressen wurde, Shiawases MIFD in die Hände gefallen sein, was in der ostasiatischen Schattengemeinschaft naturgemäß zu nicht geringer Besorgnis geführt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name Morgue leitet sich ursprünglich vom englischen bzw. französischen Begriff für ein Leichenschauhaus oder eine Pathologie ab... treffend, wenn man bedenkt, was da so alles an Datei-Leichen in einem Datahaven landet!
Shadowtalk Pfeil.png Poirot 2.1

Quellen