Morgue Data Haven

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Morgue Data Haven war einer der größten Datahavens in Asien, wurde aber mit seinem Hostsystem, den Datenbänken der Market Research Group in Singapur, während des Crash von 2064 durch Jormungand zerstört.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Datahaven entstand nachdem die Großen Acht, indem sie Druck auf Singapore Incorporated ausübten, eine Beteiligung an deren erfolgreicher Market Research Group (MRG) erzwungen hatten. Die Megakonzerne verlangten nach ihrem Einstieg die Löschung von Informationen, die MRG über sie selbst gesammelt hatte. Daraufhin gingen eine Reihe von Systemadministratoren der Marktforschungsgruppe in den Untergrund und nahm die für die Löschung vorgesehen Daten mit. Sie richteten mit inoffizieller Unterstützung von Singapur und MRG einen Datahaven ein, der im MRG-System selbst gehostet wurde. Die neue Schattendatenbank wurde bald darauf Morgue getauft.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name Morgue leitet sich ursprünglich vom englischen bzw. französischen Begriff für ein Leichenschauhaus oder eine Pathologie ab... treffend, wenn man bedenkt, was da so alles an Datei-Leichen in einem Datahaven landet!
Shadowtalk Pfeil.png Poirot 2.1

Als das MRG-System beim Crash 2.0 zerstört wurde, ist auch der Datahaven dem Crash zum Opfer gefallen. Gerüchten zufolge soll ein Backup der Informationen des Morgue in Renrakus Kopie des MRG-System in Hong Kong existieren.


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]