Ladon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ladon
Überblick (Stand:2082)[1]

Gangzeichen Ladon.jpg

Gangzeichen [2]
Gangzeichen: Drachentribal
Mitgliederzahl:
2072: 150 [2]
2082: 80 [1]
Territorium:
Essen [1] [2]
Kriminelle Aktivitäten:
Körperverletzung, Erpressung, Verleumdung

Die Konzerngang Ladon besteht fast ausschließlich aus S-K-Konzernbürgern, die dank ihrer absoluten Hörigkeit und übersteigertem Selbstbewusstsein quasi als Konzernnationalisten gelten.

Begriff

«Ladon» hat sich nach dem mehrköpfigen Drachen benannt, der laut der griechischen Mythologie auf Befehl Heras die goldenen Äpfel der Hesperiden bewachte [2].

Aktivitäten

Nach Feierabend schikanieren die Mitglieder von «Ladon» Angestellte anderer Megakonzerne (und generell konzernfremde Personen) auf unterschiedlichste Arten, um das öffentliche Bild von ihnen zu beherrschen.

Mitglieder

Ihre Mitgliederanzahl - 2072 noch 150 [2] - schrumpft 2082, und betrug nurmehr 80 (Meta-)Menschen. Die verbliebenden Personen wie Alea-Christin Weyhrauch radikalisieren sich jedoch zusehends [1]. In der Vergangenheit war Marcutius Wagner - neben Weyhrauch - ein wichtiges Mitglied [2].

Beziehungen

Die Mitglieder von «Ladon» sehen grundsätzlich alle Nicht-S-K-Konzernangehörigen als Minderwertig an, und geben sich alle Mühe, diesen dies auch zu zeigen.

Feinde

An und für sich passen alle Konzernbürger rivalisierender Megakonzerne für «Ladon» ins Feindbild. - Der erklärte Hauptgegner sind allerdings die «Sons of Nihon», die bei den Japanokons der vornehmlich Düsseldorfer Japano-Clique eine ähnliche Nische ausfüllen [2], aber durch Yohiro Tanashika, den Cheflobbyisten der Deutsch-Japanischen Gesellschaft an Rhein und Ruhr und ehemaliger MCT-ADL-Chef, der sie angeblich "erfunden" hat, deutlich mehr Protektion von oben genießen [1].

Wegen der zunehmenden Radikalisierung der verbleibenden Mitglieder der schrumpfenden Gang kam es angeblich sogar zu einem Konflikt mit Saeder-Krupps Innenrevision [1] (nachdem Lofwyr das Treiben seiner Anhänger 2073 noch absolut nicht gekümmert, und er die Umtriebe «Ladons» großzügig ignoriert hatte, die ihm kaum gleichgültiger hätten sein können) [2].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Feanor".

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:

Quellendetails:


^[1] - Revierbericht 2082 S.119
^[2] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.124