Jingle-Wurm

Aus Shadowiki
Version vom 14. April 2007, 11:16 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jingle-Wurm

... ein Wurm - also ein Stück Malware, das sich ungebeten im Komlink, Ohrhörer-Phone oder Cyberdeck festsetzt, und der jedesmal wenn man auf die AR bzw. VR zugreift - oder doch zumindest in bestimmten, meißt sehr, sehr kurzen Abständen einen nervigen Ohrwurm mit unterschwelliger oder auch ganz offener und unüberhörbarer Werbebotschaft als akustisches Signal einspielt - z. T. in ohrenbetäubender Lautstärke oder so, daß dabei andere, erwünschte akustische Effekte der Augmented Reality der WiFi-Matrix unterdrückt werden.

Besonders die Werbekampagnen, mit denen die Horizon Group die Innenstädte der Sprawls rund um den Globus überschwemmt, sind für diese Art von Gemeinheiten unter Runnern, Gang-Kiddies, Klabauterbündlern - aber auch ganz normalen Kon-Pinkeln - berüchtigt und verhasst.

Es gibt in den Schatten viele Geschichten, wie solche Werbe "Songs"-Chummer in Wahnsinn, Amokläufe oder den Selbstmord getrieben haben...

>>>[ Erinnert sich noch wer an die Werbung für die Techkov-Jaws-2.04-Hochleistungs-Cyber-Gebisse?

   Die, die diese Fuzzis mit der uralten "Schni Schna Schnappi"-Melodie unterlegt hatten...? ]<<< <play:Würggh.wav> Nemo
>>>[ Na klar... denkst'e wir hätt'n 'n Gedächtniss wie'n Sieb auf'fe Strasse? Im Rhein-Ruhr-Plex 
    hat det Dreksding einige so varückt gemacht, daß se glatt ihr'n Schieber, Gang-Chummer oda irgend 
    en Kon-Schlips auf'fe Straße gebiss'n ha'm! ]<<< Fleischer
>>>[ Nach dem ich mir mein «Tempol-Magi Virtuelles Wetter» mit so einem Dreksding von Malware verseucht hab,
    habe ich mir doch lieber meinen Firewall im Komlink upgraden lassen... Danke für den prompten Service 
    übrigens, Kwang! - War zwar elend teuer, aber immer noch besser als so'n verf@&%§ter Drek, 
    der einem Nerven und Softs ruiniert! ]<<< CURIOSITY THRILLS THE CAT