Jesse Garrety: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 15: Zeile 15:
 
}}
 
}}
 
'''Jesse Garrety''' war der 45. Präsident der [[USA|Vereinigten Staaten von Amerika]]. Er wurde kurz vor Ende seiner zweiten Amtszeit von [[William Springer]] ermordet.
 
'''Jesse Garrety''' war der 45. Präsident der [[USA|Vereinigten Staaten von Amerika]]. Er wurde kurz vor Ende seiner zweiten Amtszeit von [[William Springer]] ermordet.
 +
 +
==Biographie==
 +
Jesse Garrety gewann am {{Shx|2._November|2. November}} {{Shx|2008}} die Wahl zum Amten des Präsidenten der Vereinigten Staaten gegen seinen Vorgänger, [[Philip Bester]] {{Ref|1}}.
 +
 +
==Trivia==
 +
Sixth World Almanac 18 Exzerpt einer Rede vom 29. September 2009
  
 
{{Folgenleiste
 
{{Folgenleiste
Zeile 29: Zeile 35:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{Shx|Jesse_Garrety|Jesse Garrety}} in der in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Jesse_Gartety&action=history hier].  
+
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{Shx|Jesse_Garrety|Jesse Garrety}} in der in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich <span class="plainlinks">[http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Jesse_Gartety&action=history hier]</span>.
 +
 
 +
'''Primärquellen zu <u>Jesse_Garrety</u> sind:'''<br/>
 +
<u>Quellenbücher:</u>
 +
* [[The Neo-Anarchist's Guide to North America]] (''englisch'', auf deutsch teilweise in "[[Nordamerika Quellenbuch]]")
 +
* [[Nordamerika Quellenbuch]] (enthält die deutsche Teil-Übersetzung des englischen "[[The Neo-Anarchist's Guide to North America]]")
 +
* [[Shadowrun Third Edition]] p.26 / Shadowrun Version 3.01D
 +
* [[Shadows of North America]] / [[Nordamerika in den Schatten]]
 +
* [[Sixth World Almanac]] p.17, 18, 23, 27 / [[Almanach der Sechsten Welt]] S.17
 +
* [[Conspiracy Theories]] / [[Verschwörungstheorien]]
 +
 
 +
<u>Romane:</u>
 +
* [[Nosferatu 2055]] - Roman von [[Carl Sargent]] & [[Marc Gascoigne]]
 +
 
 +
===Quellendetails:===
 +
{{Ref2|1}} [[Almanach der Sechsten Welt]] S.17
  
'''Primärquellen zu <u>Jesse_Garrety</u> sind:'''
+
===Quellendetails:===
*[[Nordamerika Quellenbuch]]
+
{{Ref2|E1}}
*[[Nosferatu 2055]] - Roman von [[Carl Sargent]] & [[Marc Gascoigne]]
+
  
 
==Outtime-Info==
 
==Outtime-Info==

Version vom 26. Juni 2022, 14:19 Uhr

Jesse Garrety
† Dezember 2016
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität amerikanisch
Zugehörigkeit Republikaner
Beruf US-Präsident
Präsidentschaft von
Jesse Garrety
Reihenfolge 45. Präsident
Amtszeit Januar 2009 bis Dezember 2016
Vorgänger Philip Bester
Nachfolger William Jarman
Vizepräsident William Jarman

Jesse Garrety war der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde kurz vor Ende seiner zweiten Amtszeit von William Springer ermordet.

Biographie

Jesse Garrety gewann am 2. November 2008 die Wahl zum Amten des Präsidenten der Vereinigten Staaten gegen seinen Vorgänger, Philip Bester [1].

Trivia

Sixth World Almanac 18 Exzerpt einer Rede vom 29. September 2009



Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jesse Garrety in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jesse_Garrety sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.17

Quellendetails:


^[E1] -

Outtime-Info

Fact-Check: Die Geschichte innerhalb des Shadowrun-Settings wurde in diesem Fall von der Realität überholt, da in der beiden oben genannten Amtsperioden (2009-2012 und 2012-2016) Barack Obama der 44. US-Präsident war.