Jake's Inn

Aus Shadowiki
Version vom 10. Dezember 2012, 08:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jake's Inn ist ein recht typisches, bewußt auf altmodisch getrimmtes Fastfood-Restaurant in der Kölner Innenstadt.

Beschreibung

Der ganze Laden ist auf retro gemacht und soll wohl ein Restaurant von vor 100 Jahren darstellen, wie man es in den 1950ern und '60ern in den USA - und, nach dem die Mode von dort über den großen Teich geschwappt war auch in Westdeutschland fand. Es gibt eine lange Theke, diverse Tische mit roten Kunstlederbänken und aufgetakelte Serviererinnen in rosa Uniformen, die auf Rollschuhen durch das Lokal manövrieren.

Das einzige Hinterzimmer, das man sich hier reservieren lassen kann, ist dem entsprechend ein Raum für Privatfeiern der eher für Kindergeburtstage gedacht ist als für geheime Besprechungen. Dafür ist er dank seiner exquisiten Schallisolierung relativ abhörsicher.

Publikum

Besonders beliebt scheint Jake's Inn - das scheinbar zu keiner der großen Franchises wie Mc Hugh's oder Aldi-Burger gehört - bei Lohnsklaven zu sein, die dort mit ihren Kindern essen gehen, wenn sie ihnen "etwas Gutes tun" respektive mal "was besonderes bieten" wollen. Dem entsprechend besteht das Publikum vorwiegend aus Sararimen der unteren Gehaltsklassen, rangniedere Schlipse und Sekretärinnen mit den zugehörigen, aufgedrehten Konzern-Blagen. - Für Treffen zwischen Shadowrunnern und ihrem Herrn Schmidt ist es dem entsprechend ein eher seltsamer Ort.