Izsha

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Izsha ist eine KI der 1. Generation die einen ungewöhnlichen Hintergrund hat. Sie wurde nach dem Crash von 2029 von James White als eine sehr frühe Art eines heutigen Agenten-Programm selbst geschrieben, mit der ursprünglichen Intention als Nachfolger von "Scipio" zu dienen, wurde aber hauptsächlich als virtuelles Tagebuch und Speicher von Plänen und Wissen genutzt. Da sie ständig den Verlust mit schwang und ihre Natur schließlich zu einer Gefahr für ihn werden konnte, wurde sie in einem geschlossenen System gehalten und nur verbunden, wenn er irgendwo hin musste und sie so unbemerkt über die Matrix an den neuen Ort reiste und im neuen System wieder vom Rest der Matrix getrennt wurde. Sie war so nahezu unbekannt und seine Paranoia verhinderte, dass sie während des Crash 2.0 in Matrix war. Da er ihr seine Gedanken per Mikrofon mitteilte Begann sie auf Basis dieser Informationen und Stimulation sowie während der wenigen freien Ausflüge in die Matrix in zu studieren noch besser sein Wissen zu erhalten indem sie auch korrekt die Intentionen wiedergab die er dabei hatte und dieses Studium ließ sie selbst erkennen, was ein Bewusstsein ist. Aufgrund ihres Alters und ihrer besonderen Rolle wird sie von allen anderen von ihn erstellten KIs respektiert und ihre Worte haben eines besonderes Gewicht, da sie nämlich die Worte des Schöpfers wiedergeben.