Helix

Aus Shadowiki
Version vom 23. Mai 2007, 08:10 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Helix ist der größte europäische Dataheaven und für die Schattenmatrix in Europa das Äquivalent zum Nexus in Denver, nach dem sie der 2tgrößte Shadowland-Knoten weltweit ist.

Ihr physischer Standort liegt ist nicht etwa in Amsterdam oder Europort/VNL, sondern ist in Den Haag zu finden, der Hauptstadt der alten Niederlande - oder war es jedenfalls vor dem Crash von '64. Den genauen Standort der Server kennen selbstverständlich nur die jeweiligen SysOps.

In der WiFi-Matrix

Nach dem Systemausfall und der Zerschlagung von Schattenland Berlin durch eine Sturmtruppe des BSI, die u. a. den «Roten Korsar» das Leben kostete und zur Festnahme von «AHAB», «Reality Check» und «Konwacht» führte, waren es die Schockwellenreiter, die die Schattenmatrix Europas am Leben erhielten. Die Helix dagegen war der erste der alten, europäschen Schattenlandknoten, der in der im Aufbau befindlichen, kabellosen WiFi-Matrix wieder voll online ging, und seinen Platz im Äther einnahm.

Weblink

Unter dem Namen Shadowhelix existiert außerdem auch ein Shadowrun-Wiki:

  • Shadowhelix

Quellen