Hans Dechant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Quellen)
Zeile 19: Zeile 19:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
*[[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]]
 
*[[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]]
*[[Wiener Blei (Roman)|Wiener Blei]]
+
*[[Wiener Blei (Roman)|Wiener Blei]] - Roman von Leo Lukas
 
*[[Shadows of Europe]] p.58, 60-61, 62 / [[Europa in den Schatten]]
 
*[[Shadows of Europe]] p.58, 60-61, 62 / [[Europa in den Schatten]]
 
+
*[[GmbH]] und
 +
*[[Cash Flow]] - Romane von Christian Nettelbeck
  
 
{{DEFAULTSORT:Dechant, Hans}}
 
{{DEFAULTSORT:Dechant, Hans}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|Österreich|Konzerne}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|Österreich|Konzerne}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Executives|MCT}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Executives|MCT}}

Version vom 22. Januar 2012, 23:16 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hans Dechant
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
Mitsuhama Media
Beruf Exec VP

Hans Dechant ist ein österreichischer Geschäftsmann, der MediaSim zum größten Medienkonzern der Alpenrepublik aufgebaut hat.

Biographie

Seine Firma hatte Dechant in den Wirren der Eurokriege aufgebaut und während des Großen Dschihad zu einer höchst effektiven Meinungs- und Propagandamaschine geformt, und er betrachtete sie als sein Lebenswerk. Da er stets eine erz-konservative und reaktionäre Linie vertrat, war es ihm ungeheuer wichtig, daß das, was er sich aufgebaut hatte, am Ende nicht in die Hände Lofwyrs und Saeder-Krupps fiel, wobei er schließlich sogar einen Verkauf an Mitsuhama als kleineres Übel ansah. Nach dem Dechant im Winter '58 seine Konzern an MCT verkauft hatte, erhielt er die Position eines Vize-Präsidenten bei der Mediensparte des Japanokons, den er auch zu Beginn der '70er noch inne hat.

Charakter

Hans Dechant ist ein skrupelloser Manipulator, der ohne zu Zögern in seinen Zeitungen die größten Lügen drucken lässt, um die öffentliche Meinung in eine ihm genehme Richtung zu lenken. Er war entscheidend an der verbrecherischen Strategie der österreichischen Konzerne während des Abwehrkampfes gegen den Großen Dschihad beteiligt, hetzte in seinen Blättern bei jeder Gelegenheit gegen Linke, Anarchos und Alternative und verfasste selbst regelmäßig entsprechende Kommentare, die er mit dem Pseudonym "Kato" signierte, und die in allen Medien seiner MediaSim publiziert wurden. Außerdem gehörte er - genau wie sein nichtsnutziger, sadistischer Neffe August Dechant - der einflussreichen und dekadenten Geheimloge «Club 65» an, und war neben Raya Hanabi die Haupttriebfeder hinter der Verschwörung um das Wiener Blei. - Ehe dieses von den bigotten Anhängern Bischof Boppos und Kardinal Troegers enteignet wurde, besaß er außerdem ein Chalet in jener Region, die von den beiden Kirchenmännern zum "Gelobten Land" erklärt worden war, und in dem er Castings für Sim-Starlets für die Soft-Porno-Produktionen seines Konzerns veranstaltete...


Quellen