Freistaat Bayern

Aus Shadowiki
Version vom 1. März 2008, 10:55 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Freistaat Bayern - häufig kurz und knapp Bayern genannt - ist ein Bundesland der Allianz Deutscher Länder und war zusammen mit Baden-Württemberg Begründer des Süddeutschen Bundes, der sich am 21. Mai 2038 von der damaligen BRD abspaltete und als gescheitert 2044 wieder aufgelöst und in den deutschen Bundesstaat eingegliedert wurde.

Gliederung

Bayern besteht aus den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und einigen Teilen der Oberpfalz. Franken spaltete sich von Bayern mit seinen drei Bezirken ab und bildet ein eigenes Bundesland. Schwaben wurde in Württemberg eingegliedert. Im Norden grenzt Bayern an das Konzil von Marienbad an.

Die Landeshauptstadt ist München, das den einzigen regelrechten Metroplex des Allianzlandes bildet, auch wenn Ingolstadt - AMT und BMW sei dank - schon nahe dran ist, zu ähnlicher Größe anzuwachsen.