Franken

Aus Shadowiki
Version vom 5. Dezember 2008, 00:11 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franken spaltete sich von dem Bundesland Bayern ab.

Es grenzt an die Allianzländer Bayern, Thüringen, Württemberg, Badisch-Pfalz und Hessen-Nassau an. Außerdem grenzt es noch an das Konzil von Marienbad. Es setzt sich aus den drei Fränkischen Regierungsbezirken Unterfranken, Mittelfranken und Teile Oberfrankens zusammen. Seine Hauptstadt ist Nürnberg, das mit den Nachbarstädten Fürth und Erlangen zu einem Plex zusammengewachsen ist.

Wichtigster Wirtschaftszweig Frankens ist der Tourismus und die damit verbundene Freizeit- und Wellness-Industrie, die von der Franken-Kulttour AG koordiniert wird, die eng mit der Landespolitik verzahnt ist.


Quelle