Dzhermiya Ogurznev

Aus Shadowiki
Version vom 17. September 2008, 14:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

General Dzehrmiya Orguznev war von Februar bis März 2064 Generalsekretär der Russischen Republik.

Karriere

Als Angehöriger des GRU war er einige Zeit führender Politoffizier der in Polen stationierten russischen Streitkräfte. Aufgrund seiner Aufstiegschancen beim GRU bestimmte ihn der sterbende Generalsekretär Arkady Korolenko zu seinem Nachfolger. Orguznev trat den Posten im Februar 2064 an, wurde aber bereits einen Monat später bei einem Angriff des Drachen Booryazmei getötet, als er in Novosibirsk die Truppen inspizierte. - Seinen Posten übernahm interimsweise der Präsident des Nationalen Obersten Sowjet, Igor Sharilov.



Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dzehrmiya Ogurznev in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.