Booryazmei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Booryazmei

Drache in Russland.jpg

Booryazmei © FanPro
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität sibirisch

Booryazmei (Бурязмеи, Sturmschlange) ist der Name eines adulten westlichen Drachen, der in Yamalia lebt. Während manche zu glauben scheinen, daß er mit den Erwachten Sibiriens assoziiert wäre, scheint er yakutische und russische Siedlungen gleicher Maßen zu attackieren und für die Gestaltwandler, die Yakut beherrschen nicht mehr übrig zu haben, als für die russischen Soldaten.

Obwohl er nicht mit Menschen oder Metamenschen kommuniziert, ist er eindeutig intelligent, beherrscht nachweislich die Beschwörung von Sturmgeistern und wird bei seinen Angriffen häufig von Wyvern unterstützt. - Außerdem kann er an Stelle von Feuer Blitze speien, was jedoch nicht weniger tödlich ist.

Der Drache tötete im März 2064 bei einem Angriff auf Einheiten der Roten Armee in Nowosibirsk aus unbekannten Gründen den russischen Generalsekretär Dzehrmiya Orguznev.

Drachenprofil
Zeremonialname Wild-Child
Farbgebung blau-grau
Hort Yamalia (?)
Sprecher/in keiner



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Booryazmei in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Booryazmei sind: