Der Duke (Persona)

Aus Shadowiki
Version vom 29. Mai 2011, 07:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Duke (Persona)
Angle: anti-metamenschliche, rassistischer Runner
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Schattenland-Knoten Frankfurt
Hintergrund:
rassistische Kommentare
?
Persona Der Duke
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch

Der Duke war der Straßenname und die Persona eines Shadowtalkers, der im alten Schattenland Frankfurt mit unzähligen, rassistischen, anti-metamenschlichen Shadowtalk-Kommentaren negativ auffiel. Das Spektrum seiner Äußerungen reichte dabei von Beleidigungen und persönlichen Angriffen gegen - bekannt metamenschliche oder pro-meta-menschlich eingestellte - User bis hin zu verallgemeinernden Vorurteilen gegen alle oder einzelne Metatypen und teilweise offenen Mordaufrufen gegen Metas. Mehrfach handelte er sich dadurch den Auswurf durch den damaligen Sysops "Tell" oder den Aufenthalt in einer der virtuellen Schattenzellen ein. Seine Kommentare provozierten außerdem naturgemäß häufig wütende Reaktionen der Betroffenen, die ohne Moderatoren wie Tell leicht zu Seitenlangen Flamewars ausgeartet wären. - Speziell der User "Duke Darkness", der seine Haltung eindeutig nicht teilte, und sich - gerade deshalb - an der Verwechslungsgefahr des Matrix-Aliases störte, drohte ihm mehrfach mit lethalen Konsequenzen, wenn er die entsprechenden Posts künftig nicht unterlassen würde.

Ansonsten scheint "Der Duke" - wie seine Schweizer Kollegen Fender und - brachiale, gewalttätige Runs bevorzugt zu haben, und wohl eine entsprechend massiv vercyberte Messerklaue gewesen zu sein.