Diskussion:Der Duke (Persona)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt wie man in der aktuellen Kurzgeschichte Über Leichen noch einen zweiten Der Duke welcher ein berühmter Tresorknacker während der 60er war und nun Dank einem Run mit White wieder aktiv wird. Ich würde also die Artikel in Der Duke (Messerklaue) und Der Duke (Tresorknacker) aufteilen.--Klingenläufer (Diskussion) 14:31, 8. Nov. 2016 (CET)

Ich nehme Der Duke (Persona), der andere, aus dem Brennpunkt: ADL Datapuls: ADL dürfte der gewesen sein, der auch in der Beschreibung der Hortbau-Wohnanlage im Berlin-Quellenbuch genannt wird.
--Karel (Diskussion) 18:23, 8. Nov. 2016 (CET)
Hmm - wieso hast Du die Geschichte jetzt bei Duke Darkness reingesetzt? - Die Kurzgeschichte enthält keinen Hinweis darauf, daß der Talker aus den 2050ern und 60ern der Tresorknacker "Der Duke" ist. - Deshalb hatte ich den Artikel ja verschoben, damit anschließend für den nicht-rassistischen, alten Duke ein eigener Artikel gebaut werden kann.
--Karel (Diskussion) 19:51, 8. Nov. 2016 (CET)

War das nicht der Duke aus dem Brennpunkt ADL Datapuls: ADL? Der Duke aus der Kurzgeschichte klingt jedenfalls wie eine Person die ein Herz für (Meta) Menschen hat mit Chrom aus den 40ern.--Klingenläufer (Diskussion) 19:55, 8. Nov. 2016 (CET)

Der rassistische "Der Duke" und "Duke Darkness" waren zwei Shadowtalker aus "Deutschland in den Schatten" und "Deutschland in den Schatten II", die dort wiederholt an einander gerieten. - Daneben gibt es aber auch noch einen Schattenrentner "Der Duke" in Berlin, der mit seinem alten (ebenfalls im Ruhestand lebenden) Team, zu dem zwei Orks und ein Zwerg zählten, in einer Hortbau-Wohnanlage in Berlin lebte. - Ich tippe Letzterer ist kann aber auch nicht der "reaktivierte" Duke aus der Kurzgeschichte sein, da er lt. "Berlin" S.91 (Konzernteil) einer der beiden Orks des Ex-Runnerteams ist. "Brennpunkt: ADL" war ein Fehler meinerseits: ich meinte natürlich den Datapuls.
--Karel (Diskussion) 20:01, 8. Nov. 2016 (CET)