Celedyr

Aus Shadowiki
Version vom 22. November 2008, 15:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Celedyr
Persona Script Diver
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Konzern-
angehörigkeit
NeoNET
Drachenprofil
Zeremonialname Stone-Diver
Farbgebung dunkelsilberne Schuppen
Humanoide Form männlicher Mensch
Hort Caerleon, Wales
Sprecher/in Per Engströmm
Erstes Erscheinen 2013

Celedyr ist ein Großer Westlicher Drache aus Wales. Er ist neben Lofwyr der einzige Große Drache der einem Konzern, in seinem Fall NeoNET, angehört.

Geschichte

Celedyr wurde das erste mal 2013 in Caerleon in Wales gesichtet. Bis 2041 verschwand er von der Bildfläche und wurde erst in diesem Jahr wieder in der nubischen Wüste im Sudan gesehen. Drei Jahre später steigt Transys Neuronet zu einem bedeutenden Konzern auf, indem der Konzern sich einer großen Umstrukturierung unterwirft und stark mit Celedyr kooperiert. Im Laufe dieser Umstrukturierung baut Transys viele Aktivposten in und um Caerleon auf, also um den Hort von Celedyr.

Bis 2054 erweitert Celedyr seinen Einfluss bei Transys, bis in diesem Jahr der Börsenkurs von Transys durch eine Verbindung des Konzern mit einem Serienmörder ins bodenlose fällt. Den niedrigen Börsenkurs nutzt HKB um große Anteile von Transys zu kaufen. Bis 2062 tobt ein Machtkampf um die Kontrolle des Konzerns zwischen dem Weißwurm und HKB, den Celedyr trotz anfänglicher Erfolge von HKB gewinnt.

Aussehen

Celedyr hat dunkel-silberne Schuppen mit messingfarbenen Akzenten. Seine metamenschliche Form ist ein männlicher Mensch mit blassen Charakterzügen und messingfarbenem Haar.

Interessen

Er ist ähnlich stark an der Matrix interessiert wie früher der große Drache Dunkelzahn. Motiviert durch sein Intresse an der Matrix hat Celedyr viel in den ehemaligen Konzern Transys Neuronet investiert. Vor der Fusion von Transys, Erika und Novatech zu NeoNET war er der Haupteigner von Transys. Er leitet und bewacht eine Forschungsstation Caerleon.

Celedyr versucht einen direkten Zugang zur Matrix für paranormale Wesen zu schaffen. Bisher ist es diesen Wesen nur möglich über ein Elektrodennetz sich in die Matrix einzuklinken. Viele der Forschungen von Transys beziehungsweise NeoNET laufen in die Richtung, dass auch eine direkte Verbindung über eine Datenbuchse möglich wird. Diese Bemühungen brachten auch den erwachsenen Drachen Eliohann und Celedyr zusammen. Eliohann ist der einzige bekannte Drache, der die Implantation einer Datenbuchse und die Erfahrungen mit dem direkten Kontakt der Matrix überlebt hat.