Café Moldau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Angebot)
Zeile 10: Zeile 10:
 
{{Shadowtalk|Ja, Kwas... das muss man schon mögen, um es mit Genuss zu verzehren, und bei Euch Westlern gibt es - so, wie ich das sehe - nur sehr wenige, die das Essen überhaupt runterkriegen!|'''''[[Russian Standard Troll]]''''' <small>...wobei aber selbst unter den Russen und [[Ukraine]]rn genügend sind, die ebenfalls der Ansicht sind, daß Kwas scheußlich schmecken würde!</small>}}
 
{{Shadowtalk|Ja, Kwas... das muss man schon mögen, um es mit Genuss zu verzehren, und bei Euch Westlern gibt es - so, wie ich das sehe - nur sehr wenige, die das Essen überhaupt runterkriegen!|'''''[[Russian Standard Troll]]''''' <small>...wobei aber selbst unter den Russen und [[Ukraine]]rn genügend sind, die ebenfalls der Ansicht sind, daß Kwas scheußlich schmecken würde!</small>}}
 
{{Shadowtalk|Das kannst Du laut sagen, Standard Troll! - Widerlich... daß unser [[Baulè]]-Gunboy [[Doggo]] zwei Teller davon verschlungen hat, seine eigene Portion, wie auch die von unsrer [[Dolores El Kharimi|Curiosity]], die an ihrem Teller nur mal gerochen hat, beweist nur, daß der junge [[Afrika]]ner nen Nilpferdmagen hat!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine<br/>{{talksymbol|pfeil}} <small>Der Vodka, den sie im Café Moldau ausschenken, war entschieden schmackhafter... auch, wenn es angesichts des Namens IMHO eher Slibovitz geben müsste!</small>}}
 
{{Shadowtalk|Das kannst Du laut sagen, Standard Troll! - Widerlich... daß unser [[Baulè]]-Gunboy [[Doggo]] zwei Teller davon verschlungen hat, seine eigene Portion, wie auch die von unsrer [[Dolores El Kharimi|Curiosity]], die an ihrem Teller nur mal gerochen hat, beweist nur, daß der junge [[Afrika]]ner nen Nilpferdmagen hat!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine<br/>{{talksymbol|pfeil}} <small>Der Vodka, den sie im Café Moldau ausschenken, war entschieden schmackhafter... auch, wenn es angesichts des Namens IMHO eher Slibovitz geben müsste!</small>}}
 
+
{{Shadowtalk|Stimmt wohl... und dieser [[Tolstoi]] ist ja auch ein interessanter Typ. - Aber unser Doggo hätte wohl lieber doch nicht jede Runde mit unserm Käpt'n und dem russischen [[Decker|Altdecker]] mittrinken sollen: Daß ihn dann wiedermal der Übermut gepackt hat, und er 'nen spontan beschworenen [[Ahnengeist]] im [[Geistergefäß|Gefäß]] in der "Ecsah"-[[Drachen]]-Puppe ne Flugshow hat aufführen lassen, hatte ich fast schon erwartet... und daß ein genervter Einheimischer dann den goldigen Plüschdrachen mit seiner Logov abgeschossen hat, hat mich auch nicht sonderlich überrascht!|'''''[[Dolores El Kharimi|Curiosity Thrills the Cat]]'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 24. August 2012, 22:58 Uhr

Café Moldau
Überblick (Stand:2074)
Location: Café (eigentlich Destille)
Lage: Bezirk Pankow, Berlin

Das Café Moldau ist ein Lokal im alternativen Berliner Bezirk Pankow.

Angebot

Auch, wenn der Laden sich "Café" nennt, wird hier entschieden weniger SoyKaf als Vodka konsumiert. Daneben gibt es hier ein russisches Essen namens Kwas, das die Mehrzahl der Nicht-Russen allerdings grauenhaft und insgesamt eher ungenießbar finden.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, Kwas... das muss man schon mögen, um es mit Genuss zu verzehren, und bei Euch Westlern gibt es - so, wie ich das sehe - nur sehr wenige, die das Essen überhaupt runterkriegen!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll ...wobei aber selbst unter den Russen und Ukrainern genügend sind, die ebenfalls der Ansicht sind, daß Kwas scheußlich schmecken würde!
Shadowtalk Pfeil.png Das kannst Du laut sagen, Standard Troll! - Widerlich... daß unser Baulè-Gunboy Doggo zwei Teller davon verschlungen hat, seine eigene Portion, wie auch die von unsrer Curiosity, die an ihrem Teller nur mal gerochen hat, beweist nur, daß der junge Afrikaner nen Nilpferdmagen hat!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Der Vodka, den sie im Café Moldau ausschenken, war entschieden schmackhafter... auch, wenn es angesichts des Namens IMHO eher Slibovitz geben müsste!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt wohl... und dieser Tolstoi ist ja auch ein interessanter Typ. - Aber unser Doggo hätte wohl lieber doch nicht jede Runde mit unserm Käpt'n und dem russischen Altdecker mittrinken sollen: Daß ihn dann wiedermal der Übermut gepackt hat, und er 'nen spontan beschworenen Ahnengeist im Gefäß in der "Ecsah"-Drachen-Puppe ne Flugshow hat aufführen lassen, hatte ich fast schon erwartet... und daß ein genervter Einheimischer dann den goldigen Plüschdrachen mit seiner Logov abgeschossen hat, hat mich auch nicht sonderlich überrascht!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat


Quellen

Diese Location basiert auf einer Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth, die für ein im Schockwellenreiter InGame-Forum abgesprochenes Treffen "Tolstois" mit "Karel", "Curiosity" und "Kwang" konzipiert wurde. - Dem entsprechend ist das Café nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und wird in keiner Quelle erwähnt.