Asbachuralt Stollenwakler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Asbachuralt Stollenwakler
Überblick (Stand: 2083)

Asbachuralt Stollenwakler.png

typische Ettikett-Beschriftung
Name: Asbachuralt Stollenwakler
Typ: Spirituose mit Spezialeffekt
Fertigung:
mehrere landesseigene Destillerien in Westrhein-Luxemburg
Fertigungszeitraum:
2070er / 2080er (und davor)
Qualität: nur für den besonderen Geschmack
Preis: ?
Vermarktung: exklusiv für Zwerge (allianzweit)

Asbachuralt Stollenwakler ist eine sehr spezielle, in deutschen Zwergenkreisen - und da nicht nur in Westrhein-Luxemburg, sondern ebenso auch im Erzgebirge und Elbsandsteingebirge sowie dem Rest der Allianz äußerst populäre Spirituose.

Beschreibung

Asbachuralt Stollenwakler gilt als der luxemburg'sche Hammerschnaps schlechthin. Gebraut in - angeblich - uralter Zwergentradition aus Grubenwasser und verschiedenen Tiefenmoosen. Verfeinert mit erlesenen Mineralien, beschert er selbst dem standfestesten Zwerg einen umwerfenden Riesenrausch. - Nur echt, wenn er im Dunklen leuchtet und auch im Kühlschrank handwarm bleibt.

Markenbezeichnung

Wegen des Namensbestandteils "Asbachuralt" führt der aktuelle Inhaber der Namensrechte des Weinbrand-Labels seit Jahrzehnten einen Markenrechtsprozess gegen den Hersteller des "Stollenwakler"s - und damit Großherzog Adolphe III. - vor dem Europäischen Gerichtshof, wobei sich das Verfahren gut und gerne noch weitere zehn Jahre hinziehen kann.


Quellen

Dieser Schnaps ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" aus dessen "36 Dinge"-Listen im Pegasus-Forum, genauer aus dem Absatz "6 Fuselöl-Schnäpse für die gaaaanz Harten...". Er ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.