Asbachuralt Stollenwakler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Asbachuralt Stollenwakler
Überblick (Stand: 2083)

Asbachuralt Stollenwakler.png

typische Ettikett-Beschriftung
Name: Asbachuralt Stollenwakler
Typ: Spirituose mit Spezialeffekt
Fertigung:
mehrere landesseigene Destillerien in Westrhein-Luxemburg
Fertigungszeitraum:
2070er / 2080er (und davor)
Qualität: nur für den besonderen Geschmack
Preis: ?
Vermarktung: exklusiv für Zwerge (allianzweit)

Asbachuralt Stollenwakler ist eine sehr spezielle, in deutschen Zwergenkreisen - und da nicht nur in Westrhein-Luxemburg, sondern ebenso auch im Erzgebirge und Elbsandsteingebirge sowie dem Rest der Allianz äußerst populäre Spirituose.

Beschreibung[Bearbeiten]

Asbachuralt Stollenwakler gilt als der luxemburg'sche Hammerschnaps schlechthin. Gebraut in - angeblich - uralter Zwergentradition aus Grubenwasser und verschiedenen Tiefenmoosen. Verfeinert mit erlesenen Mineralien, beschert er selbst dem standfestesten Zwerg einen umwerfenden Riesenrausch. - Nur echt, wenn er im Dunklen leuchtet und auch im Kühlschrank handwarm bleibt.

Markenbezeichnung[Bearbeiten]

Wegen des Namensbestandteils "Asbachuralt" führt der aktuelle Inhaber der Namensrechte des Weinbrand-Labels seit Jahrzehnten einen Markenrechtsprozess gegen den Hersteller des "Stollenwakler"s - und damit Großherzog Adolphe III. - vor dem Europäischen Gerichtshof, wobei sich das Verfahren gut und gerne noch weitere zehn Jahre hinziehen kann.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Schnaps ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" aus dessen "36 Dinge"-Listen im Pegasus-Forum, genauer aus dem Absatz "6 Fuselöl-Schnäpse für die gaaaanz Harten...". Er ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.