Alligator (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Alligator - häufig verkürzt auf Gator - ist ein Totem.

Beschreibung

Alligator - und die Schamanen, die ihm folgen - gelten als gierige aber auch ausgesprochen geduldige Jäger, was von manchen als Trägheit oder sogar Faulheit missinterpretiert wird. Wird diese Geduld allerdings überstrapaziert, und er zu sehr gereizt, kommt die brutale und gnadenlose Seite von Alligator durch, und er wird zum kaltblütigen Killer.

Verbreitung

Die natürliche Umgebung Alligators sind die großen Flüsse der CAS, die sumpfigen Gewässer der Everglades Südfloridas und der Küste des Golfs von Aztlan, wo er die Mehrzahl seiner Anhänger findet. Allerdings soll es auch in der Kanalisation der Großstädte im Norden der UCAS gelegentlich Alligatorschamanen geben, was unter Umständen mit den entsprechenden, urbanen Legenden zu tun hat, die schon im 20. Jahrhundert zu einem festen Bestandteil nordamerikanischer Großstadtmythen geworden sind. - Weiterhin interpretieren auch manche Houngans den Loa Agwe als gewaltigen Missisippi-Alligator (bzw. dieser zeigt sich seinen Anhängern teilweise in dieser Form).

Organisationen

Bekannte Schamanen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alligator in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Totem Alligator sind: