Alligator (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Alligator - häufig verkürzt auf Gator - ist ein Totem.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Alligator - und die Erwachten, die ihm folgen - gelten als gierige aber auch ausgesprochen geduldige Jäger, was von manchen als Trägheit oder sogar Faulheit missinterpretiert wird. Wird diese Geduld allerdings überstrapaziert, und er zu sehr gereizt, kommt die brutale und gnadenlose Seite von Alligator durch, und er wird zum kaltblütigen Killer.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Du - im sauberen Glasboden-Sub - als Tourist durch die Everglades fährst, wird er Dich ignorieren. Lässt Du ihm eine Kugel Eiscreme auf die Schnauze fallen, dann wird er Dich vermutlich bloß böse anknurren ... aber wenn Du Giftmüll in seinen Sumpf kippst, oder versuchst, seine Eier zu klauen, beißt er Dir den Kopf ab!
Shadowtalk Pfeil.png Jacara <Bernard_Heldannic@miami.C-L>

Sie sind äußerst zielstrebig, einen Auftrag, den sie angenommen haben, zu erfüllen, was sogar so weit geht, dass sie um keinen Preis von einem einmal gewählten Weg abweichen. Letzteres geht teilweise soweit, dass sie den ursprünglichen Plan verfolgen, wenn das Team stattdessen einen Alternativplan nutzt.

Verbreitung[Bearbeiten]

Die natürliche Umgebung Alligators sind die großen Flüsse der CAS, die sumpfigen Gewässer der Everglades Südfloridas und der Küste des Golfs von Aztlan, wo er die Mehrzahl seiner Anhänger findet. Allerdings soll es auch in der Kanalisation der Großstädte im Norden der UCAS gelegentlich Alligatorschamanen geben, was unter Umständen mit den entsprechenden, urbanen Legenden zu tun hat, die schon im 20. Jahrhundert zu einem festen Bestandteil nordamerikanischer Großstadtmythen geworden sind. - Weiterhin interpretieren auch manche Houngans den Loa Agwe als gewaltigen Missisippi-Alligator (bzw. dieser zeigt sich seinen Anhängern teilweise in dieser Form).

Organisationen[Bearbeiten]

Bekannte Schamanen[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alligator in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Totem Alligator sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Schamane "Ator Gilla" ist eine Eigenerfindung respektive ein SC von Benutzer "Goronagee" und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.