2060 München

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 


2060 München ist ein Münchner Stadtkriegsteam und Oberligist [1].

Geschichte

Teutonen-Cup-Qualifikation 2073

2073 versuchte «2060 München» sich für einen der für Amateure reservierten Startplätze im Teutonen-Cup 2073 zu qualifizieren, wobei die von Experten und Medien als "stark" eingestuften Münchner auf die «Stammheim Morituri» aus dem im gleichnamigen Stuttgarter Stadtteil gelegenen Hochsicherheitsgefängnis Stammheim trafen [2].

Der 4. Mai [2] oder 5. Mai 2073 war dann allerdings kein Tag für die Stadtkriegs-Amateure aus der bayerischen Landeshauptstadt. Immer wieder gingen ihre Schüsse ins Leere und trafen Fenster und Wände statt der Gegner aus der Stammheimer JVA. Selbst die Münchner Stürmerin Jacky Pawlow wirkte mit ihrem Motorrad, das sonst wie eine zweite Haut zu sein scheint, dieses Mal plump und ungeübt. Die recht ordentliche Leistung der starken Stammheimer wurde daher mit einem überraschenden Sieg über die unglücklichen Münchner belohnt, so dass das Häftlingsteam anstelle der Oberligisten für den Teutonen-Cup qualifiziert war [3].

2080er

In den 2080ern spielt «2060 München», das seine Chance, nach dem Abstieg der «Asphaltcowboys» in einer Herausforderung durch die «Kölner Maniaks» im Vorfeld des Teutonen-Cups 2076 an diesen vorbeizuziehen, um über die Relegation in die DSKL aufzusteigen, nicht genutzt hatte, in der Regionalliga Süd [10].

Saison 2083/84

Heim-Arena

Wie die großen, von Renraku Europa und dessen lokalen Privaten Polizeidienstleister der Schwarzen Sheriffs unterhaltenen «Asphaltcowboys München» und die «Bavarian Bayonets» trägt «2060 München» seine Heimspiele in der von NeoNET und dessen Neuer Bavaria errichteten Laimer Stadtkriegs-Arena im geräumten und ummauerten ehemaligen Münchner Stadtteil Laim aus [1].

Mitglieder

Spieler(innen)

Verstorbene, ehemalige und aktive Spieler(innen)


Quellen

Quellenbücher:

Sonstige:

  • NovaPuls
    • Novapuls 1.1 - InGame-Newsfax zu den Teuton-Bowl-Vorrundenspielen vom Nordcon 2011
    • Novapuls 1.2 - InGame-Newsfax zu den Teuton-Bowl-Vorrundenspielen vom Nordcon 2011

Quellendetails:


^[1] -
^[2] - Novapuls 1.1, 04.06.2073 - "Anstehende Begegnungen: 2060 München vs. Stammheim Morituri"
^[3] - Novapuls 1.2, 05.06.2073 - "Berichte aus den Vorrunden: 2060 München vs. Stammheim Morituri"