Volker Breetz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Volker Breetz
* 11.07.2035
Geburtsname Volkmar Binder
Alter 45
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Saeder-Krupp
Zugehörigkeit UNATCO (ehem. franz. Fremdenlegion)
Beruf Kampfmagier, Soldat

Biographie[Bearbeiten]

Volkmar Binder kam als mittleres von drei Kindern zweier S-K Mitarbeiter in Linz zur Welt, wo er auch aufwuchs. Auch bevor seine magische Begabung entdeckt wurde, war für ihn eine Ausbildung und Position beim Mutterkonzern vorgesehen. Die Schule schloß er mit guten, wenn auch nicht herausragenden Noten ab und studierte in Linz und Dortmund Hermetik. Nebenher wurde er bereits zum Sicherheitsmagier ausgebildet. 2058 schloß er das Studium mit dem Diplom ab und trat seinen Dienst beim konzerneigenen Militär an. Binder war in den Desert Wars 2059 dabei und wurde aus Trainingsgründen immer mal wieder an konzerneigene Sicherheitsanbieter ausgeliehen. 2060 wird er von Shadowrunnern instrumentalisiert, um dem Ansehen S-Ks Schaden zuzufügen. In der Folge wurde er strafversetzt und seine Familie wendete sich von ihm ab. Unzufrieden mit seiner Situation, entschloß er sich, noch einmal neu anzufangen, kündigte (einseitig) seine Anstellung und tauchte unter. Mit seinen Ersparnissen bezahlte er einen Schönheitschirurgen für ein neues Gesicht und benutzte den Rest, um nach Frankreich zu kommen. In Paris wurde er bei der Fremdenlegion vorstellig und engagierte unter dem Namen Volker Breetz.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten biß Breetz sich durch und machte Karriere bei der Legion. 2069 trat er mit Erlaubnis seines Kommandeurs bei den Offiziersauswahlverfahren der französischen Armee an und konnte einen der Plätze ergattern. Nach einem Jahr auf der Offiziersschule St. Cyr wurde er Ende 2070 zum Sous-Lieutenant der Legion befördert, 2073 wurde er schließlich Lieutenant und kurz darauf für einen Spezialauftrag angefordert, der ihn zum ersten Mal mit der UNATCO in Verbindung brachte. Aufgrund des Erfolgs des Unternehmens wurde Breetz von diesem spezifischen Agenten wiederholt gezielt angefordert. Die Arbeit als Terroristenjäger, Leibwache und bei Bedarf persönliches Rollkommando gefiel ihm nicht schlecht, immerhin ließ man ihn in allen möglichen Teilen der Welt mit diplomatischer Immunität auf Terroristen und anderen Abschaum der Menschheit los. Schließlich gelang es ihm, seinen Sponsor zu überzeugen, weitere Legionäre hinzuzuziehen. 2080 dient Breetz als Kommandeur einer bei Bedarf zur Verfügung der UN gestellten 'Sondergruppe', deren neben ihm 11 Mitglieder er sich sorgfältig aus dem Reservoir der Legion ausgesucht hat.

Aussehen[Bearbeiten]

-folgt-

Fähigkeiten und Profil[Bearbeiten]

-folgt-


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung und ein NSC von Benutzer "Henderson" und kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.