Trog-Rock

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Trogrock)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trog-Rock ist sehr laute und harte Rockmusik, die von Orks und Trollen gespielt wird.

Weniger wegen der Lautstärke als viel mehr wegen der oft expliziten und unverblümten Texte der Trog- respektive Goblinrocker, die häufig wenig Freundliches über Norms (oder Elfen) zu sagen haben, war Trog-Rock vor dem Aufkommen von Orxploitation kaum Mainstream-Tauglich, und hatte seine Fans überwiegend unter Orks und Trollen.

Begriff[Bearbeiten]

Obwohl "Trog" auch als grobe Beleidigung für Orks und Trolle gebraucht wird, verwenden sowohl Künstler als auch Fans der Musikrichtung den Begriff Trog-Rock.

Eine Alternativbezeichnung für diese Musik lautet "Goblinrock".

Shadowtalk Pfeil.png Was im wesentlichen auch nicht weniger beleidigend ist, da Goblins ja eigentlich HMHVV-infizierte Zwerge sind...
Shadowtalk Pfeil.png Lexi-Maus

Bands[Bearbeiten]

Bekannte Trog-Rock-Bands sind etwa


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Trog-Rock in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Trog-Rock sind: