Tackerbude

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tackerbude
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Sweatshop
Lage: Gropiusstadt, Berlin, ADL
Besitzer: Horde / Zweizahn

Die Tackerbude ist ein Sweatshop in Gropiusstadt [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Sweatshop wurde von der Gang «Zweizahn» in einer alten Gewerbehalle eingerichtet und bildet den größten schwarzen Arbeitgeber im Bezirk. Zu Anfang produzierte man hier Billigkopien von «Berlin Cybears» -Fanwear, aber seit dem Beitritt der Gang bei der Horde wurden Qualität und Umsatz der Waren deutlich gesteigert. Inzwischen haben sich diese Produkte zu täuschend echten Duplikaten gemausert, die diversen Sport- und Markenmodeartikel nachempfunden sind und die zunehmend industrielle Produktion sogar auf die umliegenden Gebäude ausgedehnt [1].

Konkurrenz[Bearbeiten]

Die anderen Sweatshop-Betreiber der Stadt beäugen die Entwicklung allerdings mit Argusaugen. Gerüchten zufolge sollen Aztechnology und Swarovski-Joop nicht mehr weit davon entfernt sein, Schattenarbeit in Auftrag zu geben und in die Offensive zu gehen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.38