Saif Alhazred

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Saif Alhazred
Geschlecht männlich [1] [2]
Art östlicher Drake (Homo sapiens draco) [1] [2]
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier (Illusionist) [2]
Zugehörigkeit Nemessiden-Gang [1] [2]
Religion diskordianisch
Beruf "Persönlichkeitsattentäter" [1] / Gangboss [1] [2]

Saif Alhazred ist ein in Berlin lebender, östlicher Drake und Anführer der «Nemessiden»-Gang [1] [2].

Biographie[Bearbeiten]

Saif Alhazred lebte schon zu Zeiten des alten Status F in Berlin und besaß schon damals einen Ruf als "Persönlichkeitsattentäter", dessen Spezialität es war und ist, angesehene Individuen mit glänzender Zukunft in geächtete Gejagte zu verwandeln (wofür er sich gut bezahlen lässt). In den späten 2070ern und beginnenden 2080ern, nach der "Berliner Wiedervereinigung" verfügt er über beste Kontakte in der Diskordianischen Bewegung und der Eris-Kirche. Namentlich in den sog. "Diskordianer-Kiezen" in den in den alternativen Bezirken, wo seine Gang - absurder Weise - zum Teil auch als Polizeiersatz und alternative Ordnungsmacht fungiert, genießt er großen Einfluss [1].


Assets[Bearbeiten]

Saif Alhazred unterhält ein persönliches, äußerst luxeriöses Refugium in den Kellerräumen unter der Destille «Zankapfel» in X-hain, wo er mit allen Klischees spätrömischer Dekadenz im Stile eines Imperators Hof hält: Hier existiert ein Swimmingpool, der Raum ist großzügig mit Kissen und Vorhängen drappiert, und Saif selbst thront in seiner metamenschlichen Form im goldenen Bademantel auf einem Sessel auf einem erhöhten Podest, wenn er nicht selbst in den Pool steigt. - Der Zugang hierzu wird durch eine - in der Regel unverschlossene - Tür mit Wache haltenden, bewaffneten «Nemessiden»-Gangern gesichert, die potentielle Besucher nach ihrem Anliegen befragen, diese bei Saif anmelden, und sie - wenn diese oder ihre Wünsche das Interesse des Gangleaders wecken - einlassen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.121
^[2] - Schattentricks