Riley Jarrell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Riley Jarrell
* 2060 im ROX (Boston)
† Anfang August 2076 in der NEMAQZ
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe karottenrot
Augenfarbe blassgrün
Besondere Merkmale
unzählige Sommersprossen, Himmelfahrtsnase, schlacksig, recht große Hände und Füße
Größe
fast zwei Meter (bereits mit 16)
Magisch aktiv ja (Ex-Wizkid / Straßenmagier)
Nationalität kanado-amerikanisch (irische Wurzeln)
Zugehörigkeit Muldoon-Familie (Mafia), ehem. «Amazing Blasters»
Beruf Mafioso (Mademan), Ex-Wizganger

Riley Jarrell war ein Jung-Gangster, Ex-Wizganger und Mademan der Muldoon-Familie, der von dem Cyberpsychopathen und Sohn Fast Strikes - Rapid Fire - bei dessen Amoklauf innerhalb der NEMAQZ getötet wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Jarrell wurde im Spätherbst 2060 in den Bostoner Barrens des ROX geboren, und erwachte wenige Tage vor seinem 11ten Geburtstag, als er ein paar Schläger einer Randale-Gang die gerade begonnen hatten, ihn ohne besonderen Anlass herum zuschubsen und ihn vermutlich ernsthaft verletzt hätten, mit einem spontan hervorgebrachten Feuerball (oder möglicher Weise sogar einem Napalm-Zauber) einäscherte, wobei er sich selbst KO zauberte. Er hatte das Glück, dass Haley Soprano, die junge, zwergische Gangleaderin der «Amazing Blasters» Zeugin des Vorfalls war, und das Wizkid - mehr als beeindruckt von seinem feurigen Talent - praktisch adoptierte. Kein Jahr später war er ein Vollmitglied der besonders für ihre Betäubungsblitze berüchtigten Wizgang und hatte bei den Schutzgelderpressungen, die die jungen Ganger als Erfüllungsgehilfen der Mafiafamilie der Muldoons aufzogen, bereits eine erkleckliche Anzahl an magischen Gewaltverbrechen begangen. Zu deren Opfern zählten auch zwei Ladenbesitzer, die durch seine Kampfzauber in Kombination mit massivem Overcasting dauerhaft im Koma lagen.

Mit 16 erfolgte seine rituelle Aufnahme als Mademan in die Reihen der - wie er selbst - irisch-stämmigen Familie. Den für den Beitritt zur Cosa Nostra unverzichtbaren Mord beging er, als er einen BAD-Dealer tötete, der auf der Lohnliste der Morellis stand und der sich an der Tochter eines von den Muldoons beschützten Ladenbesitzers vergangen hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Date Rape... hässliche Sache. - Ich hätte das Drekschwein gerne selber... aber so war's auch okay. - Seine Aufnahme in die Familie war danach unumgänglich, da er für die Morellis andernfalls Freiwild gewesen wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Haley Soprano

Zu seinem Pech war das wenige Tage vor der Abriegelung Bostons wegen der von NeoNET, Dr. Penelope Ann Xavier und dem durch den wahnwitzigen Versuch, dessen E-Geist-Persönlichkeit wieder in dessen komatösen Körper zurück zu transferieren wahnsinnig gewordenen Drachen Eliohann ausgelösten KFS-Epidemie und der Schaffung der NEMAQZ.

Ob er selbst durch den Regen von KFS-Naniten, die Eliohann bei seinem Flug über den Beanplex niedergehen ließ, infiziert und in der Folge zum Fragmentierten wurde, ist unklar. - Auf jeden Fall kam er Anfang August 2076 ums Leben, als der durch übermäßige Vercyberung komplett durchgedrehte und durch eine KFS-Infektion zum Wüter gewordene Runner "Rapid Fire" sich durch die Sperrzone Bostons metzelte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Man sah Riley sehr deutlich an, dass seine Vorfahren von der Grünen Insel stammten: Er hatte zu Lebzeiten karottenrotes Haar, blassgrüne Augen, eine helle Hautfarbe und ganzjährig unzählige Sommersprossen. Hinzu kamen eine deutliche Himmelfahrtsnase, eine schlaksige Statur und auffällig große Hände und Füße. Für einen Norm war er mit seinen knapp 2 Metern, die er bereits mit 16 maß, extrem lang aufgeschossen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.