Metallgesellschaft

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metallgesellschaft
Überblick (Stand:2082)[2]
TERMINIERT
Gegründet: 1881
Auflösung: 1999
Schicksal: Fusion und Integrierung in die Ruhrmetall AG
Branche:
Rohstoffhandel, Metallurgie & Anlagenbau
Mutterkonzern: Ruhrmetall AG
Hauptsitz:
ehem. Nordrhein-Westfalen [1], Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Metallgesellschaft war ein 1881 gegründetes bundesdeutsches Unternehmen, zu dessen Kerngeschäft Rohstoffhandel, Metallurgie und Anlagenbau gehörte [1]. 1999 gehörten die Überreste des Unternehmens zu den Teilen, die zusammen mit anderen Unternehmen in Folge des Zusammenbruchs der Montanindustrie und des Ruhraufstandes zur Ruhrmetall AG fusioniert wurden [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Modgamers".

Primärquellen zu diesem Unternehmen in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wikipedia: GEA Group (Autorenliste)
^[2] - Revierbericht 2082 S.96

Weblinks[Bearbeiten]