Mattie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mattie

Mattie (Farbe).jpg

Mattie © Pegasus Spiele
(Künstler: Mathias Mauksch)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ? (wohl nicht)
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Stuffershack
Beruf Geschäftsführer / Schieber

Mattie der Schieber ist der Betreiber - oder richtiger: Geschäftsführer - eines Stuffershacks in einem vernachlässigten Außenbezirk des Hamburger Stattteils Bergedorf.

Erscheinungsbild & Auftreten[Bearbeiten]

Mattie ist ein Norm von schmaler, in der Regel nachlässig gekleideter Gestalt, der das kurzgeschnittene, aschblonde Haar glatt zurückgekämmt trägt. An der linken Schläfe hat er eine Datenbuchse.

Während der Arbeit trifft man ihn meist entweder hinter dem Thresen des Ladens, oder in einer abgetrennten, Telefonzellen-großen Kabine an deren Tür großspurig "Manager" zu lesen ist. Sein einziger Angestellter in dem Discounter ist ein blasser, magerer Laufbursche, dessen Namen zu merken er sich gar nicht erst die Mühe macht...

Schattengeschäfte[Bearbeiten]

Neben seinem offiziellen Job ist er eine Art Markler für Schattenjobs und -geschäfte, Runs, Informationen und Graumarktwaren einschließlich Waffen. Sein Angebot bewegt sich allerdings meistens auf niedrigem Level, viele Runs, die er vermittelt, werden eher von der organisierten Unterwelt als von den Schmidts der Konzernen in Auftrag gegeben, und natürlich will er immer seinen Schnitt machen. - Auch, wenn er den Runnern in seiner Kartei jeweils versichert, sie wären seine besten Leute, sind sie in der Praxis für ihn lediglich Aktivposten mit kalkulierbarem Wert, und als solche austausch- und ersetzbar...


Quelle[Bearbeiten]