Jagdschloss Granitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jagdschloss Granitz
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Jagdschloss
Lage:
Rügen, Herzogtum Pomorya, ADL
Koordinaten:
54°22'50" N, 13°37'38" O (GM), (OSM)
Besitzer: Jaromar Greif

GeoPositionskarte ADL - Jagdschloss Granitz.png

Jagdschloss Granitz ist der Hauptsitz des früheren Herzog von Pomorya, Jaromar Greif [1].

Geographie[Bearbeiten]

Das Schloss liegt südlich von Binz in einem alten Buchenwald an der höchsten Stelle im Südosten der Insel Rügen. Dort thront sie auf dem 109 Meter hohen Tempelberg [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Das Schloss wurde 1846 fertiggestellt und diente in der Vergangenheit als Touristenattraktion. Seitdem Jaromar Greif das Schloss allerdings übernommen hat, ist Besuchern der Zugang verwehrt [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das kastellartige Jagdschloss gehört zu den wohl repräsentativsten Bauwerken der gesamten Insel und bietet vom höchsten Punkt aus einen atemberaubenden Blick über große Teile Rügens bis nach Strelasund und Greifswald. Zu dem Schloss gehören zudem rund 1.000 Hektar Waldgebiet, die dem Ex-Herzog auf Lebenszeit zugesprochen wurde [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Location in Shadowrun sind:</u></br> Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.30

Weblinks[Bearbeiten]