Igor Pawelnik

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Igor Pawelnik
1. Februar 2082 [10]
Alias Der Irre [1]
Alter 31 (Stand: 2082) [11]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [11]
Verheiratet mit  ? (Ehefrau) [10]
Kinder 5 Kinder [10]
Zugehörigkeit «Berlin Cybears» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

Igorder IrrePawelnik war ein professioneller Stadtkriegler, der als Scout für die «Berlin Cybears» in der DSKL spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Igor Pawelnik wurde - so seine offizielle, auf seiner Sammelkarte als namhafter Spieler in der DSKL nachzulesende Vita stimmt - im polnischen Stettin geboren. Angeblich soll er - nach einer Attacke auf einen der russischen Besatzer respektive Militärberater der Nationalrepublik - ein paar seiner frühen Teenagerjahre in einer neo-sowjetischen Psychiatrie verbracht haben [12].

Shadowtalk Pfeil.png Wenn auch auf polnischem Boden, in Łódź... Was sie einem bei seiner Einweisung dort gerade mal 11-jährigen Ork-Buben in einem derartigen Höllenloch angetan haben, ehe er nach dem Crash 2.0 und damit dem Ende des Rybiński-Regimes und des Bürgerkriegs frei kam, mag ich mir gar nicht vorstellen... [12]
Shadowtalk Pfeil.png Freudsche Fehlleistung
Shadowtalk Pfeil.png Der alte 2D-Horrorstreifen "House on Haunted Hill" dürfte eine recht gute Vorstellung vermitteln, denk ich [12].
Shadowtalk Pfeil.png FilmFan 4D

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Im Match gegen die «Warsaw Warmachines» in Warschau hatte jemand bei den Berlinern am 15. Spieltag der Saison 2081/82 eine falsche Entscheidung getroffen, und die falsche Angriffsroute gewählt, was dazu führte, dass der Spieler und seine Mannschaftskameraden in die Falle der «Warmachines» tappten. - Das Ende vom Lied war, dass das gesamte Team der «Berlin Cybears» eingekesselt wurde und sich in einer Gasse festgesetzt im Kreuzfeuer wiederfand. Igor "der Irre" Pawelnik starb im Kugelhagel, mit dem er und seine Kameraden insbesondere durch die polnische Jägerin Liliana “Smile!” Kowalcyzk und Brecher Adrian “Cop” Radu eingedeckt wurden [10].

Shadowtalk Pfeil.png Manchmal ist es hart im Stadtkrieg und du stirbst. - Wir werden dein verrücktes Lachen vermissen, Genosse [10].
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin"


Persönliches[Bearbeiten]

Igor Pawlnik hatte außerhalb des Spielfeldes die unangenehme Angewohnheit, bei den unpassendsten Gelegenheiten zu lachen, was wohl auch der Hintergrund für seinen Kampfnamen war [11].

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Der 31-jährige Ork [11] hinterließ bei seinem Tod eine Frau und fünf Kinder [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Sein Tod, die Angaben zu seiner Performance in den einzelnen Partien sowie sein Familienstand sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für seine DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Diese ergänzenden Angaben (Metatyp, Alter und Angewohnheit unpassend zu lachen) zu dem an sich kanonischen Spieler sind Eigenerfindungen von Benutzer "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Cybears für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum, und daher auch nicht kanonisch.
^[12] - Die biographischen Angaben (inklusive beider Talkkommentare) sind Ergänzungen und als solche reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher ebenfalls - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.