Hyundai Shin-Hyung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hyundai Shin-Hyung
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Sportlimousine
Verwendung: Privat
Sitze: 4
Hersteller:
Hyundai
Listenpreis:
2071: 17.000 Nuyen[2]<br/28.500 Nuyen [1]
Ähnliche Modelle:

Der Hyundai Shin-Hyung war eine Sportlimousine.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese billige Sportlimousine war ein schnelles, PS-Starkes Auto, das für die Konzernjugend designt wurde, um sich dem Geltungsdrang ihrer sozialen Zirkel zu beweisen. Serienmäßig punktete das Fahrzeug mit einem kleinen Preisschild und erfreute sich bei Tunern und Straßenrennenfans großer Beliebtheit, da es häufig modifiziert wurde und noch leistungsfähiger wurde. Allerdings erfreute sich das Fahrzeug auch bei Triaden und Yakuza zunehmend großer Beliebtheit, die sich damit unter das gemeine Volk mischten [3]. In mehreren Matrix- und Piraten-Realityshows nimmt er wegen seines eindrucksvollen Handlings und der guten Modifizierbarkeit eine zentrale Rolle ein [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Fahrzeug sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Asphaltkrieger S.55, 56 (Wertetabelle)
^[2] - Arsenal 2070 S.115-116
^[3] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.469