Helena Dimitraous

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Helena Dimitraous
Alias Hetzer [1]
Alter 22 (Stand: 2082/''83) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [10]
Nationalität deutsch (aus Aschaffenburg) [1], wohl mit griechischen Wurzeln
Zugehörigkeit «Frankfurt Fireraisers» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

HelenaHetzerDimitraous war eine Jägerin, die für die «Frankfurt Fireraisers» professionellen Stadtkrieg spielte [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...und das - ebenso, wie „Pyro“ und „Partisan“ - schon 2080! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Frank'n'Furter

Biographie[Bearbeiten]

Helena kommt aus Frankfurt, genauer gesagt aus Aschaffenburg. Sie ist - oder richtiger war - die Verbindung zum Turf. Die Spielerin aus dem Plex. Der “Local Hero”, zumindest sollte sie das sein. In der Bevölkerung wurde sie stets gespalten angesehen: Für die einen war Sie “eine von ihnen”, für die anderen nur eine geldgeile Hure, die sich an den FBV verkauft hatte. - Wie immer lag die Wahrheit vermutlich in der Mitte. Auf jeden Fall war sie eine der Top-Spielerinnen des Groß-Frankfurter Bankerteams auf der Jägerposition, blutgierig und gnadenlos [10].

Bis sie am 14. Spieltag der Saison 2082/83 bei einer 1:6 Niederlage gegen die «Kreuzberg Assassins» verstarb, stand sie stets im Stammkader [10].

Shadowtalk Pfeil.png Jedenfalls, wenn sie nicht gerade verletzungsbedingt ausfiel, oder eine Sperre abzusitzen hatte. Wobei beides bei ihr nicht wirklich oft vorkam.
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Der Marktwert der bei ihrem Tod 29-Jährigen, menschlichen Frau lag erstaunlicher Weise bei lediglich 2.800.000 [10].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ihr Markenzeichen war der Umriss vom Plex, den sie auf dem Unterarm tätowiert hatte [10].

Shadowtalk Pfeil.png Das Bildchen gibt es - genau wie das gefrorene Herz von Martina „Eisherz“ Bennecke - auch als Klebe-Tattoo für die jüngsten Stadtkriegsfans. - Und genau wie das Eisherz wird es auch bei Tätowierern im Plex gerne mal von Warmongern verlangt, die sich selbst auch ein solches Tattoo stechen lassen wollen - zwar längst nicht so häufig, wie das Markenzeichen ihrer Standeskollegin von «Frankfurt Massaker», aber unter Konzernjugendlichen und Jung-Konzernern beim Bankenverein gibt es doch einige, die sich eine solche Tätowierung zulegen wollen [11].
Shadowtalk Pfeil.png GoldMainer
Shadowtalk Pfeil.png ...und das in einigen Fällen auch tun oder getan haben, auch, wenn sie die Entscheidung häufig früher oder später als Jugendsünde oder Kateridee bereuen [11].
Shadowtalk Pfeil.png B.B.Bankster


Quellen[Bearbeiten]

Diese NSC respektive Spielerin entstammt dem Quellenbuch "Hinter dem Vorhang" (S. , nur Name inkl. Kampfname, Spielposition und Mannschaft). Alle weiteren, ergänzenden Angaben sind eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate der "Fireraisers" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) auf Discord, in deren Verlauf es auch zu ihrem Tod kam, oder durch diesen selbst. Metatyp, Biographie, das Tattoo und der Tod der Dame sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150 (nur Name inkl. Kampfname, Spielposition und Mannschaft)

^[10] - Alle weiteren, ergänzenden Angaben sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate der "Fireraisers" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" auf Discord, in deren Verlauf es auch zu ihrem Tod kam, oder durch diesen selbst. Metatyp, Biographie, das Tattoo und der Tod der Dame sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum inoffiziellen Teambogen der "Fireraisers" für die Saison '81/82 siehe hier.)
^[11] - Die Aussagen zu ihrem Tattoo sind Spekulationen - d.h. Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel", und daher erst recht nicht kanonisch.